Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Worms mehr verpassen.

Polizeidirektion Worms

POL-PDWO: Autofahrer unter Drogeneinfluss

Worms (ots)

Weil er unter Drogeneinfluss mit seinem Auto unterwegs war, wurde ein 28-jähriger Ludwigshafener am Mittwoch, um kurz nach Mitternacht, aus dem Verkehr gezogen. Er verhielt sich bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle in der Herrnsheimer Hauptstraße auffallend nervös und zeigte deutliche Ausfallerscheinungen, die auf einen Betäubungsmittelkonsum hindeuteten. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht und reagierte positiv auf Cannabisprodukte. Daher wurde der Fahrzeugführer zur Dienststelle verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Fahrzeugschlüssel und sein Führerschein wurden vorübergehend sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Worms

Telefon: 06241-852-120
http://s.rlp.de/POLPDWO

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Worms, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Worms
  • 24.02.2016 – 13:31

    POL-PDWO: Trunkenheitsfahrt

    Worms (ots) - Mehr als 1,6 Promille Alkohol hatte ein 37-jähriger Autofahrer im Blut, als er am Mittwoch um kurz nach Mitternacht von der Polizei in der Arndtstraße kontrolliert wurde. Er war einer Funkstreife aufgefallen, weil er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch den Berliner Ring und die Wallstraße gefahren war. Bereits als die Beamten an das Auto herantraten, konnten sie deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Kurze Zeit später bestätigte ein ...

  • 24.02.2016 – 13:21

    POL-PDWO: Bremsanlage gestohlen

    Worms (ots) - Auf eine hochwertige Keramikbremsanlage hatten es unbekannte Diebe abgesehen. Die Tat dürfte sich nach ersten Erkenntnissen zwischen dem 19. und 23. Februar ereignet haben. Auf dem Gelände eines Autohauses in der Mainzer Straße hatten die Täter zunächst das linke Vorderrad an einem Audi RS7 demontiert und dann die dahinterliegende Bremsanlage ausgebaut. Anschließend brachten sie das Rad wieder an, so dass der Diebstahl zunächst nicht auffiel. Erst als ...