Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Einbruch in Bürogebäude und weitere Einbruchsversuche in Trier-Süd

Trier (ots)

Bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht von Donnerstag, den 30. November auf Freitag, den 1. Dezember zwischen 18:10 Uhr und 13 Uhr in ein Bürogebäude in der Saarstraße in Trier ein und erbeuteten hierbei Elektronikgeräte. Es wurden außerdem ein weiteres Bürogebäude in der Saarstraße sowie eine Gaststube in der Matthiasstraße angegangen.

Bei Taten wurde jeweils versucht durch Aufhebeln von Außentüren in die Objekte zu gelangen. Da die Taten sowohl örtlich als auch zeitlich naheliegen kann von einem Tatzusammenhang ausgegangen werden.

Bisher hat sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet, der eine männliche Person und einen PKW in diesem Bereich beobachten konnte, welche sich dort länger aufgehalten und sich die Objekte angeschaut habe.

Die Person und der PKW wurden wie folgt beschrieben: Person: männlich, ca. 175cm groß, grüner Pullover mit Militär-Embleme, kurze helle Haare, südländisches Erscheinungsbild PKW: roter Ford Escort mit TR- Kennzeichen

Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen und bittet Zeugen, welche sachdienliche Angaben zum Sachverhalt machen können, sich unter der 0651/9779-2290 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 04.12.2023 – 14:24

    POL-PPTR: Zwei PKW- Aufbrüche in Konz

    Trier (ots) - Bislang unbekannte Täter verschafften sich in der Nacht vom Mittwoch, den 29.November, ab 16 Uhr auf Freitagmorgen, den 1. Dezember bis ca. 8:45 Uhr Zutritt zu zwei Fahrzeugen in der Römerstraße und der in Brunostraße in Konz. Bei beiden Fahrzeugen wurden die Dreiecksfenster eingeschlagen. Bei dem Fahrzeug in der Römerstraße wurde nichts entwendet, obwohl hier hochwertige Elektronik im Fahrzeug ...

  • 04.12.2023 – 14:21

    POL-PPTR: Tageswohnungseinbruch in Einfamilienhaus

    Nittel (ots) - Am Samstag, den 2. Dezember zwischen 15 Uhr und 20 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter in der Straße Im Oberberg in Nittel durch gewaltsames Auftreten der Terrassentür Zugang zu einem Einfamilienhaus. Die Täter entwendeten vor Ort Schmuck und Uhren. Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Kriminalinspektion Trier unter der Rufnummer 0651-9779-2290 zu melden. Rückfragen bitte an: ...

  • 04.12.2023 – 14:17

    POL-PPTR: Versuchter Raub - Zeugen gesucht

    Trier (ots) - In der Nacht zu Sonntag, dem 3. Dezember, versuchten bislang Unbekannte einen 23-Jährigen in der Trierer Innenstadt zu berauben. Gegen 1:50 Uhr wurde der Mann nahe der Bushaltestelle in der Brückenstraße aus einer Gruppe von vier bis fünf Personen heraus angegriffen. Anschließend forderten die Täter Geld. Als der Geschädigte flüchtete, wurde er von der Gruppe verfolgt und weiterhin mehrfach ...