Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 1
Wohnmobil überschlägt sich

Udler, BAB 1 (ots)

Am Donnerstag, den 21.09.2023, kam es gegen 15:20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB 1 in Fahrtrichtung Koblenz zwischen den Anschlussstellen Manderscheid und Mehren. Hierbei fuhr der Fahrer eines Pkw aus bislang unbekannter Ursache auf das Heck eines vorausfahrenden Wohnmobils auf. Durch die Kollision kamen beide Fahrzeuge zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierten mit der Schutzplanke und schleuderten dann zurück auf die Fahrbahn. Das mit zwei Personen besetzte Wohnmobil überschlug sich in der Folge und kam letztlich vollkommen zerstört im rechtsseitigen Grünstreifen auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Beide Insassen des Wohnmobils wurden durch den Unfall schwer und der Fahrer des Pkw leicht verletzt. Alle Beteiligten wurden zunächst durch Ersthelfer und später durch die eintreffenden Rettungskräfte versorgt und in verschiedene Krankenhäuser verbracht.

Für die Versorgung der Verletzten, die Unfallaufnahme und die anschließenden Bergungs- und Reinigungsarbeiten musste die Autobahn für ca. 2 Stunden vollgesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Manderscheid abgeleitet.

Im Einsatz befanden sich neben der Polizeiautobahnstation Schweich die Feuerwehren Laufeld, Wallscheid, Manderscheid und Gillenfeld, der Rettungsdienst inklusive zweier Rettungshubschrauber sowie die Autobahnmeisterei Wittlich.

Zur Unfallursache können bislang keine Angaben gemacht werden. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Polizeiautobahnstation Schweich

Telefon: 06502 9165-0
E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier