Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Schwerer Verkehrsunfall auf der A60

Landscheid (ots)

Am 30.04.2022 kam es gegen 14:20 Uhr auf der A60 in Höhe Landscheid zu einem schweren Verkehrsunfall.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr ein mit zwei 22-jährigen Damen besetzter Pkw die A60 aus Wittlich kommend in Richtung Belgien, als die Fahrerin im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve vermutlich aufgrund kurzzeitiger Unaufmerksamkeit nach links von der Fahrbahn abkam und die Mittelschutzplanke touchiert. Beim Versuch, das Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zu lenken, verlor sie die Kontrolle über den Wagen und schleuderte nach rechts in die Böschung. Hier wurde der Wagen derart ausgehebelt, dass er sich mehrfach überschlug und schlussendlich völlig zerstört auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Die beiden schwerverletzten Damen konnten von Ersthelfern aus dem Fahrzeugwrack befreit werden und wurden durch diese bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreut.

Zum Zwecke der Unfallaufnahme musste die A60 in Fahrtrichtung Belgien bis ca. 15:30 Uhr gesperrt bleiben.

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, werden gebeten, sich mit der Autobahnpolizei in Schweich in Verbindung zu setzen - Telefon 06502 / 91650.

Im Einsatz waren die Autobahnpolizei Schweich, der Rettungsdienst, die Feuerwehren aus Landscheid und Wittlich sowie die Autobahnmeisterei Prüm.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Pressestelle

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 29.04.2022 – 00:48

    POL-PPTR: Polizei beendet Bedrohungslage

    Jünkerath (ots) - Spezialkräfte der Polizei haben am frühen Freitagmorgen, 29. April, eine Bedrohungslage beendet und eine 55-jährige Frau festgenommen. Am Donnerstagabend gegen 21.30 Uhr hatten die Streitigkeiten in einem Mehrfamilienhaus begonnen. Zeugen hatten die Polizei eingeschaltet und angegeben, dass die Frau mit einer Machete und einer Handgranate bewaffnet sei und sich mittlerweile alleine in dem Gebäude ...

  • 27.04.2022 – 13:52

    POL-PPTR: 47-Jährige in Olewig beraubt

    Trier (ots) - Eine 47-jährige Frau ist am vergangenen Sonntagabend, 24. April, in einer Wohnung in einem Appartementhaus in der Olewiger Straße von bisher unbekannten Männern überfallen und beraubt worden. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei hatte die Frau das Appartement kurzzeitig gemietet. Am Tatabend gegen 20 Uhr klingelten die beiden Unbekannten an der Wohnungstür und drangen in das Appartement ein. ...

  • 27.04.2022 – 12:13

    POL-PPTR: Unbekannte brechen in Arena ein

    Trier (ots) - Unbekannte Täter haben sich in der Nacht vom 20.04.2022 auf den 21.04.2022 unerlaubt Zutritt in die Arena Trier verschafft. Nach bisherigen Ermittlungen schlugen oder traten die unbekannten Täter ein Fenster der Arena ein und verschafften sich somit Zugang zum Objekt. Im Weiteren traten die Täter im Inneren des Gebäudes auch die Tür einer Behindertentoilette ein und verließen die Örtlichkeit ohne ...