Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Einbruch und mehrere Versuche in der Innenstadt

Trier (ots)

In der Nacht vom 29. Dezember 2021 auf den 30. Dezember, im Zeitraum von 18 bis 8 Uhr, versuchten bislang unbekannte Täter in mehrere Geschäfte in der Trierer Innerstadt einzubrechen. In einem Fall hatten der oder die Täter Erfolg.

Insgesamt fünf versuchte Einbrüche und ein vollendeter Einbruch wurden der Kriminalpolizei Trier bisher gemeldet. Alle ereigneten sich im oben genannten Zeitraum. Die unbekannten Täter versuchten sich jeweils durch Eintreten der Eingangstür Zugang zu fünf Geschäften in der Dietrichstraße und einem Geschäft im Margarethengässchen zu verschaffen, wobei sie so in einem Fall ins Ladeninnere gelangten. Aus einem Änderungsatelier entwendeten sie Bargeld und Schneiderscheren. Vermutlich verließen die Unbekannten das Gebäude anschließend durch ein Fenster.

Aufgrund des Vorgehens und der örtlichen Nähe gehen die Ermittler von einem Tatzusammenhang zwischen den genannten Fällen aus.

Die Kriminalpolizei Trier bittet Zeugen, sich unter 0651-9779/2290 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 03.01.2022 – 05:30

    POL-PPTR: Unter Drogen und ohne Führerschein auf der A1 einen Unfall verursacht

    Salmtal (ots) - Am 02.01.2021 gegen 23:47 Uhr wird der Polizeiautobahnstation Schweich ein Unfall auf der Autobahn 1 in Richtung Koblenz, kurz vor dem Autobahnkreuz Wittlich gemeldet. Hierbei kam der 30-jährige Fahrer aus dem Regionalverband Saarbrücken von der Fahrbahn ab und touchierte mehrfach die Schutzplanke. Der Fahrer wurde hierbei nicht verletzt, das Fahrzeug ...

  • 01.01.2022 – 09:39

    POL-PPTR: Polizei meldet ruhigen Jahreswechsel

    Trier (ots) - In der diesjährigen Silvesternacht waren die Beamten des Polizeipräsidiums Trier mit zahlreichen Kräften im Einsatz, auch zur Kontrolle der Einhaltung der geltenden Corona-Vorschriften. Der Jahreswechsel verlief insgesamt ruhig, es wurden seitens der Polizei keine Verstöße gegen die Corona-Bekämpfungsverordnung festgestellt. Bei mehreren Ansammlungen im Innenstadtbereich wurde mittels ...

  • 31.12.2021 – 18:43

    POL-PPTR: Auf die Autobahn geworfen

    Trier Ruwer (ots) - Am 31.12.2021, um 16:53 Uhr bekommt die Polizei Mitteilung über Personen, die im Bereich der A602, Höhe der Schallschutzmauer Ruwer, Gegenstände auf die Fahrbahn werfen. Die verantwortlichen Personen konnten durch die gemeinsame Fahndung der Polizeiinspektionen Trier, Schweich und der Autobahnpolizei Schweich festgestellt werden. Zeugen, die Angaben zu geworfenen Gegenständen machen können, oder ...