Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Sattelzug verunglückt auf der A 1, Richtungsfahrbahn Koblenz voll gesperrt

Schweich (ots)

Um 10:50 Uhr wurde der PAST Schweich ein Verkehrsunfall mit einem 40-Tonner Sattelzug gemeldet. Der Sattelzug war nach Zeugenangaben in Höhe des Parkplatzes Rivenich auf der A 1 in Fahrtrichtung Koblenz fahrend ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er durchpflügte dann regelrecht den Straßengraben und kam letztendlich halb im Graben und halb auf dem Standstreifen zum Stillstand.

Die Zugmaschine wurde erheblich beschädigt und der Tank wurde aufgerissen, sodass eine größere Menge Diesel auslief.

Die Fahrbahn war vollständig erheblich mit Trümmerteilen übersät. Der Verkehr musste daher voll gesperrt werden und wird von der Autobahnmeisterei Wittlich an der AS Föhren auf die Umleitungsstrecke abgeleitet. Die freiwillige Feuerwehr Hetzerath ist derzeit damit beschäftigt, den auslaufenden Kraftstoff aufzufangen und zu binden.

Als die Beamten der Polizeiautobahnstation Schweich die Unfallermittlungen am Unfallort aufnahmen, stellten sie fest, dass der aus Osteuropa stammende Fahrer zum Glück nur leicht verletzt, dafür aber erheblich alkoholisiert war. Bei ihm wurde umgehend eine Blutprobe angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

Glücklicherweise war kein anderer Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt. Da der Sattelzug von einer Spezialfirma geborgen werden muss, bleibt die Richtungsfahrbahn Koblenz zwischen AS Föhren und AS Salmtal noch bis zum Abschluß der Bergungs- und Räumarbeiten voll gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Peter Könen, PHK
Polizeipräsidium Trier
Polizeiautobahnstation Schweich
Telefon: 06502 -91650
E-Mail: pastschweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 14.02.2021 – 18:08

    POL-PPTR: Polizei nimmt die seit Monaten vermisste Eva Katharina Zandbergen in Obhut

    Trier (ots) - Die seit dem 20. August 2020 aus Luxemburg abgängige und seither vermisste 16-jährige Eva Katharina Zandbergen konnte, aufgrund jüngster Ermittlungen der Kriminalpolizei Trier, heute gegen 13 Uhr in einem Ort im benachbarten Saarland lokalisiert und in Zusammenarbeit mit der Polizei des Saarlandes in Obhut genommen werden. Die 16-Jährige wurde wohlauf ...

  • 13.02.2021 – 10:48

    POL-PPTR: Brand in Tiefgarage

    Trier (ots) - Am Morgen des 13.02.21, 07.00 Uhr, rückte die Feuerwehr Trier zu einem Brand in einer Tiefgarage in der Luxemburger Straße in Trier-West aus. Die Feuerwehr hatte das Feuer schnell unter Kontrolle, sodass am Gebäude selbst kein Schaden entstand. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Luxemburger Straße musste kurzzeitig gesperrt werden. Nach momentanen Erkenntnissen wird der Schaden auf 10 000 EUR geschätzt. Die Brandursache ist bislang ungeklärt. ...