Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Die Polizei Bitburg lädt zu Infoabend mit Schwerpunkt Einbruchsschutz und neuartigen Betrugsmaschen ein.

Rittersdorf (ots)

Diesen bietet die Polizei Bitburg am Mittwoch, den 8. Januar ab 17.00 Uhr im Gemeindehaus Rittersdorf unentgeltlich für alle Interessierten an. Folgende Fragestellungen sind Thema des Abends: Wie kann ich mein Haus vor Einbrechern schützen? Wie erkenne ich neue Betrugsmaschen? Was muss ich bei Haustürgeschäften beachten? Über diese und viele andere Themen informiert Polizeihauptkommissar Gerhard Schreiner, Sicherheitsberater des Zentrums Polizeiliche Prävention des Polizeipräsidiums Trier. Herr Schreiner lädt Senioren, aber auch alle anderen Interessierten ein, um über die Themen Einbruchschutz, Betrugsmaschen im Internet und am Telefon und Haustürgeschäfte zu sprechen und darüber hinaus allgemeine Verhaltenstipps zu geben. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 06.01.2020 – 15:49

    POL-PPTR: Gleich mehrere Einbrüche im Stadtgebiet

    Trier (ots) - Über das Wochenende von Freitag, den 3. Januar auf Montag, den 6. Januar kam es gleich zu drei Einbrüchen im Stadtgebiet. Zunächst drangen bislang unbekannte Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Wohnanwesen in der Medardstraße ein, während die Bewohnerin schlief und entwendeten Schmuck und Bargeld. Zudem durchsuchten sie einen im Nahbereich abgestellten unverschlossenen PKW ohne etwas zu ...