Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Brand eines Mehrfamilienhauses mit mehreren Verletzten

Trier- Quint (ots)

Am Abend des 05.02.2019 kam es um 19:20 Uhr zum Brand eines Mehrfamilienhauses in Trier-Quint. Der Brand brach in einer im ersten Stockwerk gelegenen Appartement-Wohnung aus. Vor dem Übergreifen auf andere Gebäudeteile konnte der Brand durch die Feuerwehren Trier und Ehrang gelöscht werden. Es wurden insgesamt 11 Personen verletzt. Sieben Bewohner mussten aufgrund von einer Rauchgasintoxikation in verschiedene Krankenhäuser verbracht werden, vier wurden aufgrund eines Schocks vor Ort medizinisch behandelt. 16 Wohnungen waren nicht mehr bewohnbar, die Bewohner wurden durch die Feuerwehr betreut. Noch vor Ort konnte einer der Bewohner, ein 34-jähriger Mann, wegen des Verdachts der Brandstiftung festgenommen werden. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei Trier dauern an. Die Schadenshöhe beläuft sich vermutlich auf ca. 100.000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
Kriminalinspektion Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 04.02.2019 – 14:40

    POL-PPTR: Brand einer Wohnung.

    Trier (ots) - Durch aufmerksame Nachbarn, wurde am gestrigen Sonntagnachmittag, 03. Februar, gegen 16:11 Uhr, Rauch aus einem Appartement festgestellt. Nach Alarmierung von Berufsfeuerwehr und Polizei, rückten diese zum Brandort in die Pluwiger Straße in Trier aus. Nachbarn konnten den Bewohner rechtzeitig aus der betroffenen Erdgeschosswohnung herausklingeln. Der Mann wurde im Anschluss vom Rettungsdienst vorsorglich zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht Anwesende ...

  • 04.02.2019 – 05:35

    POL-PPTR: Auffahrunfall mit vier verletzten Personen

    Schweich (ots) - PRESSEDIENST Leinenhof 2 54338 Schweich www.polizei.rlp.de 06502 / 9165-0 pastschweich.dgl@polizei.rlp.de Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiTrier Folgen Sie uns auf Instagram https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/ Folgen Sie uns auf Facebook https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/ Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Trier Telefon: 0651-9779-0 E-Mail: ...