Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Polizei warnt vor falschen und betrügerischen Dachdeckern

Trier (ots)

Zwei Fälle, in denen betrügerische Pseudo-Dachdecker Seniorinnen um ihr Geld gebracht haben, beschäftigen derzeit die Trierer Kripo.

Die Vorgehensweise ist stets die gleiche. Ein Mann klingelt an der Haustür. Er gibt vor, Dachdecker zu sein und Beschädigungen am Dach des Hauses seiner meist betagten Opfer festgestellt zu haben. Er bietet eine Reparatur an und erschleicht sich so Zugang zu dem Haus. Schließlich unterbreitet er ein Angebot für eine Reparatur. So geschehen am 13. September in Trier-Olewig. Anschließend verwickelte der angebliche Handwerker sein 80-jähriges Opfer in ein Gespräch, entwendet Bargeld aus einer Geldkassette und verschwindet unter einem Vorwand auf Nimmerwiedersehen. Offenbar hatte er auch unbemerkt Schmuck gestohlen. Am 25. September klingelte ein Pseudo-Dachdecker an der Tür einer 88-jährigen Seniorin in Trier-Heiligkreuz und brachte sie dazu, eine angeblich ausstehende Reparatur anzuzahlen. Anschließend verschwand auch dieser Mann.

Die Polizei schließt nicht aus, dass in beiden Fällen der oder die gleichen Täter am Werk waren und fragt: Wem sind ähnliche Vorfälle aus der Vergangenheit bekannt? Wer wurde ebenfalls in dieser Art und Weise angesprochen? Wer kann sonstige sachdienlichen Hinweise geben?

Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier unter Telefon 0651/9779-2258 oder 0651/9779-2290.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 26.09.2018 – 08:56

    POL-PPTR: Ankündigung von Radarkontrollen in der 40. Kalenderwoche 2018

    Trier (ots) - An folgenden Standorten nimmt die Polizei in der Zeit vom 1. Oktober bis 7. Oktober 2018 Geschwindigkeitsmessungen vor: Montag, 1. Oktober 2018 L52 Hasborn, B51 Trier, A1 bei Esch Dienstag, 2. Oktober 2018 B410 Fleringen-Baselt, A1 bei Wallscheid, L160 Fischbach Mittwoch, 3. Oktober 2018 - Donnerstag, 4. Oktober 2018 K54 Neuerburg, L52 Hasborn, B41 ...

  • 25.09.2018 – 16:19

    POL-PPTR: Kripo ermittelt nach Festnahme

    Traben-Trarbach (ots) - Die Polizei hat den 53-jährigen Mann, nachdem seit Montagabend, 24. September, in Traben-Trarbach und Umgebung gesucht wurde, heute 13.30 Uhr in seinem Wohnanwesen festgenommen. Die Beamten hatten Hinweise darauf, dass sich der Mann erneut in dem sehr weitläufigen Wohnanwesen, einem ehemaligen Kasernengebäude, aufhielt. Nachdem erneut Kräfte herangezogen worden waren, konnte der Mann durch ...