Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Unbekannter versucht Mann in Heiligkreuz zu berauben

Trier (ots)

Ein bisher Unbekannter hat am Montagnacht, 15. Januar, einen Mann in Heiligkreuz mit einem Messer bedroht und versucht, ihn zu berauben.

Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei wollte der 40-jährige Geschädigte gegen 23.50 Uhr sein Haus in der Stauffenbergstraße betreten, als er an der Hauseingangstür von dem Unbekannten angesprochen wurde. Unter Vorhalt eines Messers verlangte er die Herausgabe von Geld und Wertgegenständen. Dabei sprach der Angreifer zunächst in deutscher Sprache und dann in Arabisch. Der Geschädigte, der ebenfalls die arabische Sprache beherrscht, führte nur einen kleinen Bargeldbetrag mit sich. Nach einem kurzen Wortwechsel entfernte sich der Unbekannte ohne Beute.

Der Mann ist 20 bis 22 Jahre alt, etwa 165 cm groß und hat eine normale Figur. Er war bekleidet mit einer schwarzen Kapuzenjacke mit Reißverschluss und einer schwarzen Hose, vermutlich einer Jeanshose. Die Kapuze hatte er hoch und eng zugezogen. Er sprach Deutsch mit einem ausländischen Akzent und Arabisch, möglicherweise mit einem algerischen Dialekt.

Die Kripo fragt: Wer hat zur Tatzeit Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Verbindung stehen können? Wer kann Angaben zu dem Täter machen? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon 0651/9779-2252 oder 0651/9779-2290

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 15.01.2018 – 11:54

    POL-PPTR: Wohnungseinbruch in der Hohenzollernstraße

    Trier (ots) - Ein bisher unbekannter Täter ist am Samstag, 13. Januar, zwischen 9.30 Uhr und 10 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Hohenzollernstraße eingebrochen. Der Täter nutzte hierbei die kurze Abwesenheit des Bewohners aus, um die Wohnungstür aufzubrechen und einen Laptop zu entwenden. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Euro. Hinweise werden erbeten an die Kripo Trier, Telefon: ...

  • 15.01.2018 – 11:52

    POL-PPTR: Unbekannte versuchen Auto aufzubrechen

    Trier (ots) - Bisher unbekannte Täter haben vermutlich in der Nacht zum vergangenen Mittwoch, 10. Januar, versucht ein Auto in der Kutzbachstraße aufzubrechen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei parkte der Renault Clio in der Zeit von Dienstag, 9. Januar, 15.30 Uhr bis am darauffolgenden Mittwochmorgen, 10 Uhr, In dieser Zeit haben bisher Unbekannte versucht, die Beifahrertür des PKW aufzubrechen. Nachdem ...