Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Westpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Westpfalz

POL-PPWP: 33-jähriger halluziniert

Kaiserslautern (ots)

Völlig neben sich stand ein Mann aus dem Stadtgebiet, den die Polizei in der Nacht zu Dienstag festnehmen musste. Der 33-Jährige hatte am späten Abend seine Freundin bedroht und geschlagen und sich dann, mit einem Messer bewaffnet, auf den Weg in die Innenstadt gemacht. Er konnte in einem Lokal in der Marktstraße angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Das Macheten ähnliche Messer, das er mit sich führte, wurde sichergestellte.

Der 33-Jährige wurde aufgrund gesundheitlicher Probleme in eine psychiatrische Fachklinik gebracht. Bisherigen Erkenntnissen zufolge litt der Mann unter Halluzinationen, da er notwendige Medikamente abgesetzt hatte.

Die weiteren Ermittlungen wegen Bedrohung und Körperverletzung dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westpfalz

Telefon: 0631-369-1080
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Westpfalz
  • 23.05.2017 – 14:29

    POL-PPWP: Raub unter Bekannten

    Kaiserslautern (ots) - Zwei "alte Bekannte" sind am Montagabend am Guimaraes-Platz aneinander geraten. Wie das 48-jährige Opfer wenig später der Polizei meldete, wurde er von dem ihm bekannten 30 Jahre alten Mann gegen 19.40 Uhr auf dem Bahnhofsplatz angesprochen. Der 30-Jährige habe ihm auf die Wange geschlagen und ihm sein Handy samt Kopfhörer abgenommen. Danach sei der Mann geflüchtet. Er konnte bei der Fahndung in der Umgebung nirgends mehr gesichtet werden. Die ...

  • 22.05.2017 – 11:54

    POL-PPWP: Benefizspiel - Polizisten kicken gegen FCK-Oldies

    Mühlbach am Glan/Kreis Kusel (ots) - Auch in diesem Jahr treffen die Mannschaften des Polizeipräsidiums Westpfalz und der FCK-Oldies nach Abschluss der Saison aufeinander. Das Match findet am Dienstag, 23. Mai 2017, 19 Uhr, auf dem Sportgelände des TuS Mühlbach am Glan statt und gilt als Benefizspiel zugunsten des SV Rammelsbach, der nach dem Brand seines Sportheimes auf finanzielle Unterstützung angewiesen ist und ...

  • 22.05.2017 – 11:52

    POL-PPWP: Mehrere Frauen "begrapscht"

    Kaiserslautern (ots) - Wegen mehreren Sittlichkeitsdelikten ermittelt die Polizei gegen einen 36-jährigen Mann aus dem Stadtgebiet, der am Samstagabend in einem Linienbus zwei Frauen und ein 14-jähriges Mädchen unsittlich berührt hat. Der offensichtlich Betrunkene befand sich zwischen 18 Uhr und 18.30 Uhr im Bus der Linie 104 und belästigte zunächst zwei Frauen im Alter von etwa 40 bis 45 Jahren, die aber an der ...