Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Trier mehr verpassen.

Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen

POL-PPTR: Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Nachdem sich am vergangenen Wochenende der Verdacht gegen einen 56-jährigen Mann aus Trier ergeben hatte, dass er Drogen gewinnbringend verkauft und diese möglicherweise selbst anbaut, nahm die Kripo Trier die Ermittlungen auf. Durchsuchungen förderten mehr als zwei Kilo Cannabis und über 30.000 Euro Bargeld zutage. Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen.

Es stellte sich heraus, dass der Tatverdächtige im Industriegebiet Trierweiler - Sirzenich eine Halle gemietet hatte, die auch im Zusammenhang mit seinen Rauschgiftgeschäften steht. Als die Polizei ihn am Dienstagnachmittag, 13. Oktober, beim Verlassen dieser Halle vorläufig festnahm, schloss sich eine Durchsuchung dieser Räume, seines Fahrzeuges und seiner Wohnung in der Stadt Trier an. Die Beamten fanden eindeutige Beweise, die den Schluss zulassen, dass er tatsächlich Drogen präparierte und verkaufte bzw. verkaufen wollte. Denn die Polizisten fanden nicht nur das entsprechende Werkzeug und Materialien, sondern auch größere Mengen an Cannabis. Diese lagen teilweise schon wieder in Verkaufsportionen bereit. Insgesamt stellte das Rauschgiftkommissariat mehr als zwei Kilogramm Cannabis sicher.

Auch über 32.000 Euro Bargeld, das teilweise im Versteck der Drogen abgepackt war, stellte die Kripo sicher. Es wird geprüft, ob das Bargeld und weitere aufgefundene Gegenstände der Einziehung oder dem Verfall unterliegen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der Mann vorläufig festgenommen und soll heute dem Haftrichter vorgeführt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier

Telefon: 0651-9779-0
E-Mail: pptrier.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/tn1

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier
  • 14.10.2015 – 11:58

    POL-PPTR: Einbrecher nutzten gekipptes Fenster

    Trier (ots) - In der Zeit von 8.20 Uhr bis 18.15 Uhr am Dienstag, 13. Oktober, nutzten Einbrecher ein gekipptes Fenster, um in ein Mehrfamilienhaus in der Friedrich-Wilhelm-Straße einzudringen. Sie entwendeten Schmuck und einen geringen Bargeldbetrag. Die Polizei rät, alle Fenster und Türen bei Verlassen des Hauses oder der Wohnung zu schließen. Zeugen werden gebeten, sich zu melden - Telefon: 0651/9779 -2290. ...

  • 14.10.2015 – 11:05

    POL-PPTR: Einbrecher lassen sich nicht von Hund stören

    Trier (ots) - Während die Bewohner schliefen, brachen Unbekannte in den Morgenstunden des Dienstag, 13. Oktober, in ein Einfamilienhaus in der Biewer Straße in Trier ein. Auch von dem Hund, der sich im Haus befand, ließen sie sich nicht abschrecken. Die Täter brachen zwischen 1 Uhr und 3 Uhr den Zylinder an der Gebäudetür auf und gelangten auf diese Weise in das Haus. Hier entwendeten sie Bargeld und eine ...

  • 14.10.2015 – 08:28

    POL-PPTR: Verkehrsunfall-Prävention

    Region Trier (ots) - Ankündigung von Radarkontrollen in der 43. Kalenderwoche 2015 An folgenden Standorten nimmt die Polizei in der Zeit vom 19. Oktober bis 25. Oktober Geschwindigkeitsmessungen vor: Montag, 19. Oktober: B52, Wallenbachstraße; L 53, Platten; L 169 / L 176, Ruschberg; Trier-Mitte. Dienstag, 20. Oktober: L 10, Karlshausen; L 47, Bernkastel-Kues; L 187, Trarbach; Hermeskeil; B 51, Windmühle. Mittwoch, 21. ...