Polizeipräsidium Trier

POL-PPTR: Verkehrsunfall mit tödlich verletzter Person

Preisscheid, B410 (ots) - Am Freitag, den 02. Oktober 2015, gegen 17.10 Uhr befuhr der Fahrer eines PKW Seat die B410 aus Richtung Dasburg kommend in Richtung Daleiden. Der Fahrer eines LKW befuhr den Streckenabschnitt in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Ausgangs einer Rechtskurve geriet der PKW-Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem entgegenkommenden LKW. Der 51-jährige Fahrer des PKW aus der Verbandsgemeinde Bitburger Land wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der 47-jährige Fahrer des LKW sowie sein 43-jähriger Beifahrer wurden verletzt und nach Behandlung durch das verständigte DRK bzw. Notarzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 25.000 EUR Sachschaden.

Im Einsatz waren die Feuerwehren aus Daleiden, Arzfeld und Neuerburg sowie das DRK Arzfeld und Prüm mit Notarzt und ein Notfallnachsorgeteam.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Trier
PI Prüm
Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
www.polizei.rlp.de

Ansprechpartner
Ferdinand Spartz, PHK
Telefon 06551 942-30
Telefax 06551 942-49
pipruem@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Trier

Das könnte Sie auch interessieren: