Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Polizeiinspektion (PI) Trier - Wochenendlage 01.03. - 04.03.2024

Trier (ots)

Das Arbeitsaufkommen der Polizeiinspektion Trier bewegte sich mit knapp 130 abgearbeiteten Einsätzen über das vergangene Wochenende auf konstantem Niveau. Nähere Betrachtung finden dabei die nachfolgend dargestellten Begebenheiten:

Ohne Führerschein Unfall verursacht

Ein 20jähriger Trierer verlor am frühen Montagmorgen, gegen 00.30 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in der Eurener Straße gegen einen Laternenmast. Dabei entstand an dem Auto Totalschaden von ca. 70000 Euro, und der Fahrer wurde leicht verletzt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen informierte der Fahrer dann unmittelbar nach dem Unfall eine Bekannte, die sich den aufnehmenden Beamten gegenüber als verantwortliche Fahrerin präsentierte. Da objektive Feststellungen allerdings nicht zur geschilderten Version passten, konnte die Geschichte schnell aufgeklärt werden. Als Motiv des Fahrers könnten seine nicht vorhandene Fahrerlaubnis, der Einfluss von Cannabis zum Unfallzeitpunkt und eine größere Menge Cannabis im Fahrzeuginneren eine Rolle gespielt haben. Beide Personen haben sich nun strafrechtlich in unterschiedlichen Verfahren zu verantworten. Zeugen, die zum Unfallgeschehen, bzw. zur Fahrereigenschaft Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der PI Trier unter 0651-9779/5210 in Verbindung zu setzen.

Trunkenheitsfahrt endet an Leitplanke

Mit einem Atemalkoholwert von über 1,5 Promille hatte der 29jährige Fahrer eines Pkw am frühen Samstagmorgen, gegen 02.30 Uhr, auf der B418 Höhe Mesenich zunächst die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war im Anschluss mit der rechten Schutzplanke kollidiert. Sein Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt, der Fahrer selbst wurde nur leicht verletzt. Nach der obligatorischen Entnahme einer Blutprobe wurde der Führerschein des Fahrers mit dem Ziel der vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Trier
christian.schmidt@polizei.rlp.de

Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 04.03.2024 – 03:26

    POL-PDTR: Verdacht der Jagdwilderei nach Wildunfall auf der K123

    Morbach OT Bischofsdhron (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag 01.03.24,16.00 Uhr, und Samstag 02.03.24, 14.15 Uhr, kam es an der K123 zwischen Bischofsdhron und Wenigerath zu einem Fall von Jagdwilderei. Vermutlich im Nachgang zu einem vorangegangenen Wildunfall wurden dem hierbei verletzten/getöteten Reh die Hinterläufe und der Rücken herausgetrennt und ...

  • 04.03.2024 – 01:36

    POL-PDTR: Brand im Garten eines Wohnhauses in 54426 Heidenburg

    Heidenburg (ots) - Am Freitag, den 01.03.2024, gegen 20:32 Uhr kam es zu einem Brandgeschehen im Garten eines Wohnhauses in Heidenburg. Aus bislang ungeklärten Gründen geriet in der Straße "Petersberg" ein Thuja-Baum sowie eine Hecke in Brand. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist ein Fremdverschulden nicht auszuschließen. Zu einem Personen- oder Gebäudeschaden kam es nicht. Der Sachschaden wird auf etwa 350 EUR ...