Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Einbruch in Werttransportfirma - Kripo Idar-Oberstein bittet um weitere Mithilfe der Bevölkerung

Idar-Oberstein (ots)

Wie bereits berichtet kam es am Mittwoch, 07.12.2022 gegen 21.10 Uhr zu einem Einbruchsdiebstahl in die Räumlichkeiten einer Werttrans-portfirma im Stadtteil Tiefenstein. Bei dem Einbruchsdiebstahl wurde Diebesgut im Wert eines hohen sechsstelligen Eurobetrages entwendet. Im Rahmen der bisher durchgeführten Ermittlungen haben sich weitere Hinweise auf den Fluchtweg der Täter ergeben.

So konnte durch Zeugenaussagen ermittelt werden, dass die Täter nach dem derzeitigen Ermittlungsstand vermutlich mit einem weißen Kastenwagen über die Straße "Unterer Mühlschied", "Tiefensteiner Straße" in Richtung Idar und dann nach links in die "Andreasstraße" in den Wald Richtung Wäschertskaulen geflüchtet sind. Vermutlich haben sich die Täter in der Nacht auch in dem dortigen Bereich aufgehalten.

Weiterhin ergaben die bisher geführten Ermittlungen, dass durch die Täter die Beute vermutlich über Nacht ausgepackt wurde und die Verpackungen und diverse Schriftstücke am Donnerstag, 08.12.2022 in der Zeit von 07.10 Uhr bis 10.00 Uhr in insgesamt neun Säcken verpackt vor dem Anwesen "Ezenichstraße 60" im Stadtteil Idar abgestellt wurden.

Die Kripo Idar-Oberstein bittet nunmehr um Hinweise bezüglich auffälliger Wahrnehmungen im Bereich des Waldgebietes Wäschertskaulen in der Nacht zum Donnerstag, 08.12.2022 oder zum Abstellen der neun Säcke im Bereich der Ezenichstraße am Morgen des gleichen Tages. Hinweise werden erbeten an die Kripo Idar-Oberstein unter der Rufnummer 06781/5612752 oder an die Polizeiinspektion Idar-Oberstein unter der Rufnummer 06781/5610.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon 06781/5610
Telefax 06781/5612709
kiidar-oberstein@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 09.12.2022 – 08:23

    POL-PDTR: Einbruch in Freizeitgelände

    Berschweiler bei Baumholder (ots) - Am 07.12.2022 wurde der Polizei Baumholder ein Einbruch in ein Freizeitgelände, nähe dem Sportheim Berschweiler bei Baumholder, gemeldet. Da die Täter von einer Wildkamera fotografiert wurden, lässt sich die Tat auf den 02.12.2022, 16:55 Uhr festlegen. Am Tattag wurde in diesem Bereich ein verdächtiger schwarzer Opel mit unbekannten französischen Kennzeichen beobachtet. Die ...

  • 08.12.2022 – 19:54

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht mit beschädigtem Pkw / Zeugenaufruf

    Konz (ots) - Konz, Am Markt Am Donnerstag, den 08.12.2022, in der Zeit zwischen 16.35 Uhr und 17.00 Uhr, wurde in 54329 Konz, Am Markt, ein Pkw von einem anderen bislang unbekannten Fahrzeug beschädigt. Der Pkw, ein schwarzer VW Passat Kombi, war auf einem Stellplatz im Bereich vor der Sparkasse abgestellt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer streifte, den Spuren zufolge, beim Ein- oder Ausparken, die linke Hintertür ...

  • 08.12.2022 – 16:01

    POL-PDTR: Verkehrsunfall mit Spiegelberührung; Verursacher flüchtig

    Saarburg/Kahren (ots) - Am vergangenen Dienstag, 06.12.2022, gegen 09:15 Uhr, kam es in Höhe der Ortslage Kahren zu einem Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr. Hierbei befuhr ein roter Golf die L138 aus Richtung Saarburg kommend in Fahrtrichtung Kahren. Kurz vor der Ortschaft Kahren kam es zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden PKW. Dabei berührten sich ...