Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Zwei Wohnungseinbruchsdiebstähle zur Nachtzeit

Reichenbach (ots)

In der Nacht zum Donnerstag, 21.07.2022 kam es in der Ortsgemeinde Reichenbach im Bereich der Straßen "Kleegarten" und "Steinkaul" jeweils zu einem Wohnungseinbruchsdiebstahl.

Durch bis jetzt noch unbekannten Täter wurde im ersten Fall in der Straße "Kleegarten" in der Zeit von 02.00 Uhr bis 04.45 Uhr durch ein gekipptes Fenster in das Tatobjekt eingedrungen. Die Täter entwendeten aus einer Handtaschen einen geringen Bargeldbetrag.

Im zweiten Fall in der Straße "Steinkaul" drangen die Täter in der Zeit von 22.00 Uhr bis 06.30 Uhr ebenfalls durch ein gekipptes Fenster in das Wohnhaus ein, nachdem sie zunächst versuchten zwei weitere Fenster aufzuhebeln. Auch hier wurde lediglich ein geringer Bargeldbetrag entwendet.

Der durch die beiden Straftaten verursachte Schaden wird derzeit auf einen unteren vierstelligen Eurobetrag geschätzt. Bei beiden Taten schliefen die Hausbewohner in dem Haus. Die Kriminalpolizei Idar-Oberstein bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Insbesondere wäre es für die Ermittlungen von Bedeutung, ob Zeugen Angaben zu verdächtigen Personen oder verdächtigen Fahrzeugen im Bereich der oben genannten Örtlichkeit machen können. Sachdienliche Hinweise können direkt an die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 oder an die örtlich zuständige Polizeiinspektion gegeben werden.

Rückfragen bitte an:

Kriminalinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein
Telefon 06781/5610
Telefax 06781/5612709
kiidar-oberstein@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 21.07.2022 – 10:59

    POL-PDTR: Grabschmuck entwendet

    Ruschberg (ots) - Im Zeitraum zwischen Sonntag, dem 17.07.2022 und Mittwoch, den 20.07.2022 wurde auf dem Friedhof von Ruschberg von einer dortigen Grabstätte ein Kreuz entwendet. Das aus einer Bronze-Messing-Legierung bestehende Kreuz war mit Schrauben auf dem Grab befestigt und hat einen Wert von circa 330,00 Euro. Hinweise richten sie bitte unter der Telefonnummer 06783/9910 an die Polizeiinspektion Baumholder. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Baumholder PHK ...

  • 20.07.2022 – 23:36

    POL-PDTR: Sachbeschädigung an Kraftfahrzeug

    Idar-Oberstein (ots) - Im Zeitraum vom 17.07.2022, 10:00 Uhr bis 18.07.2022, 06:30 Uhr wurde ein in der Nahestraße geparkter Kleinwagen durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Dabei wurde durch vermutlich stumpfe Gewalteinwirkung der linke Außenspiegel des Pkw beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe eines unteren dreistelligen Betrags. Die Polizeiinspektion Idar-Oberstein bittet die Bevölkerung um Mithilfe. ...

  • 20.07.2022 – 22:11

    POL-PDTR: Brände von landwirtschaftlichen Flächen

    Wolzburg (Morbach) (ots) - Am 20.07.2022 kam es um die Ortslage Wolzburg im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Morbach zu Bränden von zwei landwirtschaftlichen Flächen. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein Funkenflug bei Erntearbeiten mittels Mähdreschers ursächlich für die Entstehung der Brände sein. Hinweise auf einen technischen Defekt konnten nicht bestätigt, aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden. ...