Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person - Vollsperrung der B41

Idar-Oberstein/Enzweiler (ots)

Am Sonntag, 06.03.2022 um 14:34 Uhr kam es auf der B41 in Höhe des Stadtteils Enzweiler zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Person leichtverletzt wurde.

Ein 49-jähriger Fahrzeugführer befuhr gemeinsam mit seiner Frau und den beiden Kindern die B41 aus Idar-Oberstein kommend in Fahrtrichtung Birkenfeld. Zur gleichen Zeit befuhr eine 64-jährige Fahrerin ebenfalls die B41 in entgegensetzte Richtung.

Da der 49-jährige nach einem vorausgegangenen Ausweichmanöver irrtümlich annahm, dass die B41 in diesem Bereich zweispurig verläuft, befuhr er in der Folge die linke von zwei Fahrspuren. Als das Fahrzeug der Geschädigten auf der eigenen Spur entgegenkommen sah, versuchte er noch nach rechts auszuweichen, konnte allerdings eine Kollision nicht mehr verhindern. Hierdurch lösten die Airbags im Fahrzeug der Geschädigten aus.

Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge wurden durch die Kollision erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die 64-jährige wurde durch den Unfall leicht verletzt und wurde zur weiteren Kontrolle ins Klinikum Idar-Oberstein verbracht.

Die B41 war für die Dauer der Unfallaufnahme für eine Stunde vollgesperrt.

Im Einsatz waren neben zwei Streifen der Polizeiinspektion Idar-Oberstein, auch zwei Rettungswagen des DRK, sowie die Feuerwehr der Stadt Idar-Oberstein.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein


Telefon: 06781/561-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 06.03.2022 – 15:19

    POL-PDTR: Gefahrenstelle im Verkehr durch verlorene Holzscheite

    Hermeskeil (ots) - Am Sonntag, dem 06.03.22, kam es in der Züscher Straße in Hermeskeil zu einer Gefahrenstelle im Straßenverkehr. Vermutlich wurde durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer auf einem Anhänger ungesichert transportiertes Scheitholz verloren. Ein gegen 12:40 Uhr in Richtung Züsch fahrender PKW wurde durch das Holz beschädigt. Der ...

  • 06.03.2022 – 00:33

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht

    Baumholder (ots) - Am Freitag, 04.03.2022 gegen 20:00 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Verkehrseilnehmer den Spiegel eines, in der Badegasse geparkten, Fahrzeugs. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt. Anwohner gaben Hinweise auf einen silbernen Mercedes mit WND-Kennzeichen, welcher dort zur Tatzeit mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Die Polizei Baumholder bittet um Hinweise auf den Verursacher. Rückfragen bitte an: Polizeidirektion Trier ...

  • 06.03.2022 – 00:11

    POL-PDTR: Erstmeldung: Raubüberfall auf ED-Tankstelle in Rhaunen, zwei Täter flüchtig

    Idar-Oberstein (ots) - Zu einem Raubüberfall auf die ED-Tankstelle in Rhaunen, Am Wartenberg, kam es am Samstag, 05.03.22, gegen 20:50 Uhr. Zwei mit Sturmhauben vermummte Männer betraten den Kassenbereich der Tankstelle, welcher zu dieser Zeit lediglich mit einer Angestellten besetzt war. Unter Vorhalt eines Messers entnahmen die Täter einen noch nicht näher ...