Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Von wegen Mittagspause... Polizeiinspektion Trier vollstreckt zwei Haftbefehle unter ungewöhnlichen Umständen

Trier (ots)

Am vergangenen Montag, 21.06.2021 gingen der Polizeiinspektion Trier gleich zwei gesuchte Straftäter ins Netz, die zuvor per Haftbefehl gesucht worden waren. Bei dem ersten Fall befand sich ein Polizeibeamter eigentlich in der Mittagspause und auf dem Weg zu seinem verdienten Mittagessen, als ihm im Bereich des Hauptbahnhofes der Gesuchte auffiel und dieser kurz darauf gemeinsam mit einer unterstützenden Streife festgenommen werden konnte. In den frühen Abendstunden dann wurde eine Radstreife in der Innenstadt auf einen rasanten Radfahrer aufmerksam, der sich folglich einer Kontrolle zu unterziehen hatte. Dabei wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorlag. Nur eine halbe Stunde später wäre er vermutlich nicht kontrolliert worden, denn dann wäre das Radfahren in der Fußgängerzone erlaubt gewesen. Beide Festgenommenen werden in nächster Zeit ausgiebig Gelegenheit haben, sich ihrer Untaten bewusst zu werden, da sie sich nunmehr in der Justizvollzugsanstalt befinden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Trier

Telefon: 0651-9779-0
www.polizei.rlp.de/pd.trier

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 22.06.2021 – 03:20

    POL-PDTR: Radfahrer schwer verletzt, Autofahrer flüchtet

    Trier (ots) - Am Dienstag, 22.06.2021, gegen 00:10 Uhr, kam es im Bereich des Einfädelungsstreifens "In den Moselauen"/Konrad-Adenauer-Brücke, in Fahrtrichtung der Straße "Im Speyer" zu einem Verkehrsunfall, bei der ein 26-Jähriger Radfahrer aus Trier schwer verletzt wurde. Hierbei stieß ein schwarzer Klein-Pkw vermutlich aufgrund unangepasster Geschwindigkeit frontal gegen die Seite des Radfahrers. Ohne sich um den ...

  • 21.06.2021 – 13:19

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht in Saarburg

    Trier (ots) - Am Montag, den 21.06.2021 zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz des Wasgau in Saarburg ein Verkehrsunfall. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug streifte hierbei beim Ein- oder Ausparken einen ebenfalls dort parkenden schwarzen Mercedes im Bereich der rechten Fahrzeugfront. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Örtlichkeit, ohne sich um den entstandenen Schaden zu ...

  • 21.06.2021 – 12:15

    POL-PDTR: EM 2020 in 2021: Polizei Trier zieht erstes positives Resümee

    Trier (ots) - Hohe Temperaturen, sinkende Inzidenzen, Lockerungen der Corona-Beschränkungen und ein EM-Spiel der deutschen Nationalmannschaft an einem Samstagabend. Bei diesen Rahmenbedingungen war es nur allzu verständlich, dass das heimische Sofa mal eine Auszeit bekam und sich die Trierer Innenstadt so füllte, wie schon lange nicht mehr. In zahlreichen ...