Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Baukräne verhaken sich und verursachen eine Straßen- und Schienensperrung

Nittel (ots)

Am Donnerstag, den 11.03.2021 ereignete sich gegen 14 Uhr an einer Baustelle in Nittel ein ungewöhnliches Unglück: Zwei Baukräne, die ca. 50 Meter voneinander entfernt standen, haben sich im Rahmen der Bedienung durch den vorherrschenden Wind so weit angenähert, dass das Zugseil des einen Krans sich am Ausleger des zweiten Krans verhakte. Die beiden Kräne standen im Winkel von ca. 90 Grad zueinander. Es konnte nicht ausgeschlossen werden dass die Kräne aufgrund der Wetterlage mit gemeldeten Sturmböen umstürzen könnten.

Erst mit Hilfe eines Spezialkrans konnte das Seilende erreicht und wieder von dem zweiten Kran getrennt werden.

Die Bundesstraße 419 wie auch die Bahntrasse der Strecke Konz-Perl in Höhe Nittel mussten für den Verkehr für ca. 2,5 Stunden gesperrt werden. Es entstand weder Personen- noch Sachschaden.

Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Konz und Nittel auch die Polizei Saarburg, die Bundespolizei Trier sowie die Straßenmeisterei Saarburg.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg
Brückenstraße 10
54439 Saarburg

Telefon: 06581-91550
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 11.03.2021 – 08:05

    POL-PDTR: Wohnungseinbruch

    Palzem/ Saarburg (ots) - Am Mittwoch, dem 10.03.21, in der Zeit zwischen 10:35 h bis 12:00 h, hebelten bislang unbekannte Täter die Terrassentür eines außerhalb der Ortslage Palzem befindlichen Wohngebäudes auf. Aus dem Anwesen wurde ein Standtresor entwendet. Es ist davon auszugehen, dass zum Abtransport ein Kraftfahrzeug genutzt wurde. Hinweise über verdächtige Fahrzeuge / Personen an die Polizeiinspektion Saarburg (06582-91550). Rückfragen bitte an: Ansprechpartner ...

  • 09.03.2021 – 19:45

    POL-PDTR: Unfallflucht auf Hornbachparkplatz

    Trier (ots) - Am Dienstag, den 09.03.2021 zwischen 15 Uhr und 16 Uhr kam es in Trier auf dem Hornbach-Parkplatz zu einer Verkehrsunfallflucht. Zwischen 15 und 16 Uhr wurde ein parkender grauer Audi S5 im Heckbereich erheblich beschädigt. Der Verkehrsunfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne seinen verkehrsrechtlichen Pflichten nachzukommen. Entlang des Heckbereichs des Fahrzeuges sind erhebliche Lackschäden ...