Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Trier mehr verpassen.

Polizeidirektion Trier

POL-PDTR: Tuning-Kontrolle durch die Polizeiinspektion Schweich

Trier (ots)

Am Dienstag, dem 21.07.2020 führte die Polizeiinspektion Schweich und das PP ELT Verkehrskontrollen in Trier-Ehrang und Trier-Ruwer durch. Der Schwerpunkt der Kontrolle wurde auf die sogenannte Tuning und Poserszene gelegt. Bei dieser Kontrolle konnten insgesamt 3 Fahrzeuge festgestellt werden, deren Betriebserlaubnis durch bauliche Veränderungen an den Fahrzeugen erlöschen war.

Die Fahrer erwartet nun ein Bußgeld und die Weiterfahrt wurde untersagt. Die Fahrzeuge müssen nun zur Wiedererlangung der Betriebserlaubnis bei der zuständigen Zulassungsstelle vorgeführt werden.

Weiterhin werden auch die Fahrzeughalter der baulich veränderten Fahrzeuge mit einem Bußgeld belangt.

Die Polizei weist ausdrücklich nochmals daraufhin, dass bauliche Veränderungen an den Fahrzeugen zum Erlöschen der Betriebserlaubnis führen kann. Die Auflagen bei den An-bzw. Umbauten sollten genauestens beachtet werden. Bei nicht vorschriftsmäßigen Fahrzeugen erfolgt ein Bußgeld und die Zulassungsstellen fordern die Vorführung des beanstandeten Fahrzeuges bei einer technischen Prüforganisation. Nachdem dort die Vorschriftsmäßigkeit des Fahrzeuges bescheinigt werden kann, wird die neue Betriebserlaubnis erteilt.

Im Verlauf der Kontrollen konnten zudem mehrere Verstöße gegen die Pflicht zur Anlegung des Sicherheitsgurtes als auch das verbotswidrige Nutzen eines Mobiltelefons während der Fahrt festgestellt und geahndet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Schweich
Telefon: 06502-91570
Email:pischweich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pischweich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Trier
  • 22.07.2020 – 16:32

    POL-PDTR: Dreiste Ladendiebe im Nachgang ermittelt

    Saarburg/ Konz (ots) - Am Dienstag, 14. Juli 2020, erhielt die Polizeiwache Konz Kenntnis über einen dreisten Diebstahl in einem Einkaufsmarkt in Konz. Demnach habe am Abend des 13. Juli ein zunächst unbekanntes Pärchen insgesamt 39 Flaschen Gin (verschiedene Marken) in einem Einkaufswert von 1276,55 Euro gestohlen. Die Tat wurde im Nachgang entdeckt, Lichtbilder der Täter bei der Tatausführung wurden an die Polizei ...

  • 22.07.2020 – 15:41

    POL-PDTR: Sachbeschädigung an Kunstfigur (Schnecke) - Zeugen gesucht

    Konz (ots) - Der Polizei Konz wurde mitgeteilt, dass vermutlich im Zeitraum 21.07.2020 und dem heutigen Tag 12:00 Uhr an der am Durchgangsweg zwischen Schillerstraße und Saar-Mosel-Platz befindlichen bronzenen Kunstfigur (Schnecke) ein Fühler abgebrochen und entwendet wurde. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeiwache Konz, Telefon 06501/9268-0 in ...

  • 22.07.2020 – 04:02

    POL-PDTR: Verkehrsunfallflucht im Kreisverkehr Hinzerath

    Morbach-Hinzerath (ots) - Am 21.07.2020 wurden gegen 21:30 Uhr, in dem Kreisverkehr Hinzerath, mehrere Verkehrszeichen durch einen Schwerlasttransport beschädigt. Das Gespann wollte den Kreisverkehr von der B50 neu kommend auf die B327 Richtung Koblenz überqueren und beschädigte beim Rangieren zwei Verkehrszeichen und die Randsteine im Kreisverkehr. Anschließend fuhr das Gespann sowie ein Begleitfahrzeug weg ohne den ...