POL-PDWIL: technischer Defekt zwingt Schwertransport zum Stehenbleiben
Wittlich-Wengerohr (ots)
Am 02.02.2026 gegen 01:50 Uhr befuhr ein Schwertransport die Strecke vom Kreisverkehr Platten in Richtung der Dr.-Oetker-Straße in Wittlich-Wengerohr.
Der Transport wurde polizeilich begleitet. Im Bereich der Dr.-Oetker-Straße / Europastraße kam es zu einem technischen Defekt an einem Luftschlauch des Anhängers, wodurch eine Weiterfahrt nicht möglich war.
Das Fahrzeug musste vor Ort stehen bleiben. Es wurden entsprechende Absicherungsmaßnahmen durchgeführt.
Im Laufe des Tages wurde eine Umleitung eingerichtet.
Gegen 17:00 Uhr war der Anhänger wieder repariert, so dass unter polizeilicher Begleitung eine Weiterfahrt möglich war.
Es kam am Vormittag des 02.02.2026 zu nicht gänzlich verhinderbaren Verkehrsbeeinträchtigungen und Verzögerungen im Verkehrsfluss.
Rückfragen bitte an:
POLIZEIPRÄSIDIUM TRIER
Polizeiinspektion Wittlich
Schlossstraße 28
54516 Wittlich
Telefon 06571/9260
Telefax 06571/926150
piwittlich@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de
Folgen Sie uns auf X
https://x.com/PolizeiTrier
Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https.://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/
Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell