Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Vermeintlicher Entführungsfall schnell aufgeklärt

Bitburg (ots)

Am Freitagmorgen, 15.03.2024, wurde der Polizeiinspektion Bitburg ein möglicher Fall einer Entführung gemeldet. In dem Wartebereich einer Bitburger Arztpraxis wurde ein Kinderbuch gefunden, in dem sich eine aktuelle, handschriftliche Notiz eines Kindes befand. Die junge Schreiberin formulierte einen ernstzunehmenden Hilferuf an die Polizei und schilderte, dass sie entführt worden sei. Durch umgehende Recherchen des Jugendsachbereiches der Polizeiinspektion Bitburg wurde die 10 Jahre alte Verfasserin ermittelt. Bei einer Befragung des Mädchens im Beisein ihres Vaters konnte der Sacherhalt schnell aufgeklärt werden. Es gab zu keinem Zeitpunkt eine Gefahrenlage für das Kind. Der Hilferuf war frei erfunden und der Wartezeit in der Praxis geschuldet. Im Rahmen der Aufarbeitung des Falles versprach die junge Dame künftig solche Nachrichten, die Ermittlungen der Polizei veranlassen, nur noch im Ernstfall zu hinterlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561/9685-0
pibitburg.dgl@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich/pi.bitburg
Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 18.03.2024 – 13:30

    POL-PDWIL: Randaliererin beschädigt Tür von Polizeidienststelle

    Bitburg (ots) - Am vergangenen Mittwochabend, 13.03.2024, kam eine offensichtlich angetrunkene, 34 Jahre alte Frau zur Polizeiinspektion Bitburg. Die Dame bat darum von der Polizei nach Hause gefahren zu werden. Da es keinen dienstlichen Anlass für eine solche Fahrt gab, konnte dem Wunsch nicht entsprochen werden. Dies versetzte die Frau dermaßen in Rage, dass sie im ...

  • 18.03.2024 – 11:45

    POL-PDWIL: Diebstahl von Grabschmuck

    Herforst (ots) - Auf dem Friedhof in Herforst wurden im Zeitraum von Mittwoch, 13.03.2024, 18.00 Uhr bis Donnerstag, 14.03.2024, 09.30 Uhr, insgesamt acht Gräber angegangen. Es wurden mehrere bronzene Behälter für Weihwasser und Grabkerzen entwendet. Die Schadenshöhe dürfte im Bereich von ca. 4.000 Euro liegen. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bitburg, Tel.: 06561-96850. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion ...

  • 18.03.2024 – 02:54

    POL-PDWIL: Ohne Führerschein und mit Betäubungsmitteln unterwegs

    Bausendorf / Kinderbeuern (ots) - Am 17.03.2024 wurde durch die Beamten der Polizeiinspektion Wittlich ein Pkw in der Gemarkung Bausendorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde festgestellt, dass der 36-jährige Fahrzeugführer keine gültige Fahrerlaubnis besaß und dementsprechend auch keinen Führerschein vorweisen konnte. Weiterhin konnten bei dem Fahrer Anzeichen auf zeitnahen ...