Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Nötigung im Straßenverkehr durch Porsche Fahrer

Schönfeld / Reuth / Olzheim (ots)

Am Dienstag, den 23.01.2024, gegen 13:25 Uhr, befuhr ein 26 Jahre alter Fahrer eines VW Golf die Bundesstraße 51 von Stadtkyll kommend in Fahrtrichtung Prüm.

Nach Zeugenangaben soll auf Höhe der Gemarkung Schönfeld ein schwarzer Porsche Panamera mit M-Kennzeichen (Zulassungsbezirk München) zunächst im Überholverbot einen hinter dem Zeugen fahrenden LKW überholt haben.

Anschließend sei der Porsche zwischen dem LKW und dem PKW des Zeugen eingeschert und über einem Streckenverlauf von etwa einem Kilometer mit nur wenigen Metern Abstand hinter dem PKW des Zeugen gefahren sein.

Auf Höhe der Abfahrt Reuth soll der Porsche den PKW des Zeugen im Überholverbot überholt haben. Nach dem Überholvorgang sei der Porsche wieder vor dem Zeugen eingeschert und sehr dicht hinter einem vor ihm fahrenden LKW gefahren.

Auf Höhe Olzheim soll der Porsche im zweispurigen Bereich der B51 dann mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Prüm weitergefahren sein.

Seitens der Polizeiinspektionen Prüm und Bitburg wurden mehrere Streifenwagen zur Fahndung entsandt.

Durch Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bitburg konnte der PKW angetroffen und die Personalien des Fahrzeugführers festgestellt werden.

Ermittlungsverfahren wegen Nötigung im Straßenverkehr sowie mehrerer Verkehrsordnungswidrigkeiten wurden eingeleitet.

Die Polizei Prüm bittet Zeugen, die Angaben zur Fahrweise des Porsche machen können oder durch die Fahrweise selbst genötigt / gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 06551/9420 oder per E-Mail unter pipruem.dgl@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm

Tiergartenstraße 82
54595 Prüm
Telefon: 06551-9420
Email: pipruem.dgl@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 23.01.2024 – 20:59

    POL-PDWIL: Unfallflucht in Waxweiler

    Waxweiler (ots) - Am Donnerstag den 22.01.2024 kam es, in der Zeit zwischen 07:00 und 16:00 Uhr, zu einer Verkehrsunfallflucht in der Trierer Straße, 54649 Waxweiler, auf Höhe der Hausnummer 13. Der Spiegel eines am Straßenrand geparkten, silbergrauen PKW, wurde zerstört. Darüber hinaus wurde die linke Fahrzeugseite beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seine ...

  • 23.01.2024 – 19:34

    POL-PDWIL: Verkehrsunfallflucht in der Tiergartenstraße in Prüm

    Prüm (ots) - Am Donnerstag, 18.01.24 in der Zeit zwischen 13:00 - 16:30 Uhr kam es in der Tiergartenstraße auf Höhe der Hausnummer 84 zu einer Verkehrsunfallflucht. Der am Straßenrand in Richtung Tafel geparkte silberne PKW wurde auf der gesamten Fahrerseite, vermutlich durch ein vorbeifahrendes Fahrzeug, beschädigt. Der bislang unbekannte Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle ohne seine ...