Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und mit Unfallflucht

Daun (ots)

Am 30.12.2023 gegen 15:09 Uhr befuhr eine 68-jährige Fahrzeugführerin aus dem Bereich der VG Gerolstein mit ihrem Personenkraftwagen die Burgfriedstraße in Daun.

Hier kollidierte sie mit einem dort aufgestellten Poller und einem Blumenkübel und beschädigte diese, setzte ihre Fahrt jedoch unbeirrt fort, um sodann im Bereich des Möbelhauses "Jysk" abzubiegen und dort einen abgestellten Personenkraftwagen zu streifen.

Hier hielt sie sodann schließlich an.

Bei Eintreffen der Polizeibeamt*innen konnte im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch bei der Unfallverursacherin festgestellt werden.

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Alkoholkonzentration von über 0,3 Promille. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wurde der Führerschein sichergestellt, eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 31.12.2023 – 14:01

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Fahrzeug

    Mannebach (ots) - Im Zeitraum 29.12.2023 bis 30.12.2023 warf ein bisher unbekannter Täter einen Backstein auf einen im Bereich der Dorfstraße, Höhe Hausnummer 10 in Mannebach abgestellten Personenkraftwagen der Marke VW Polo und beschädigte diesen hierdurch im Bereich der Motorhaube und des Kotflügels. Jegliche Hinweise zur Tat oder dem möglichen Täter dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten ...

  • 31.12.2023 – 13:59

    POL-PDWIL: öffentlichkeitswirksame Schlägerei

    Daun (ots) - Am 30.12.2023 zwischen 20:45 Uhr und 21:00 Uhr kam es im Bereich des EDEKA-Parkplatzes in Daun zu einer Schlägerei zwischen zwei 33- und 21-jährigen männlichen Personen, beide aus dem Dauner Stadtgebiet. Hintergrund waren nach beiderseitigen Angaben bereits länger anhaltende Streitigkeiten, welche am aktuellen Abend öffentlichkeitswirksam eskalierten. ...