Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: verstärkte Verkehrskontrollen

Dienstgebiet der Polizeiinspektion Daun (ots)

Am 01.12.2023 und 02.12.2023 führten die Polizeibeamt*innen verstärkt Verkehrskontrollen durch.

Zwischen 06:00 Uhr und 08:00 Uhr am 01.12.2023 kontrollierten die Beamt*innen die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit im Bereich der Hörscheider Straße in Darscheid. Hier wurden ingesamt 17 Fahrzeuge geschwindgkeitstechnisch gemessen. Der Tagesschnellste war mit 61 km/h bei zulässigen 50 km/h unterwegs. Es erfolgte eine Verwarnung.

Zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr sodann hatten die Beamt*innen eine stationäre Kontrollstelle im Bereich der Holzmaarstraße in Gillenfeld eingerichtet. Hier wurden ebenfalls eine Vielzahl von Fahrzeugführer*innen kontrolliert. Erfreulicherweise wurden hier nur sehr geringfügige ordnungswidrigkeitenrechtliche Verstöße festgestellt.

Am 02.12.2023 dann zwischen 10:30 Uhr und 12:30 Uhr richteten die Beamt*innen eine stationäre Kontrollstelle im Bereich der Maarstraße in Daun ein. Hier wurden insgesamt 40 Fahrzeugführer*innen geschwindigkeitstechnisch gemessen. Erfreulicherweise wurde keinerlei Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit festgestellt. Im Zuge der Kontrollen wurden lediglich zwei geringfügige Ordnungswidrigkeiten wegen defekter lichttechnischer Einrichtungen geahndet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 01.12.2023 – 12:16

    POL-PDWIL: Verkehrskontrolle

    Daun (ots) - Am 30.11.2023 zwischen 15:00 Uhr und 17:00 Uhr hatten die Polizeibeamt*innen eine stationäre Kontrollstelle im Bereich der Maarstraße in Daun eingerichtet. Hier wurden eine Vielzahl von Fahrzeugen und Fahrzeugführer*innen kontrolliert. Insgesamt wurden erfreulicherweise aber nur geringfügige Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK Mainzer Straße 19 54550 Daun Tel.: 06592/962630 Fax: 06592/962650 ...

  • 01.12.2023 – 12:15

    POL-PDWIL: Unfall mit beschädigtem Zaun

    Oberbettingen (ots) - Am 30.11.2023 gegen 08:51 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann aus dem Bereich der VG Gerolstein mit einem Lastkraftwagen die Straße "Am Roddert" in Oberbettingen. Hier kam er in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Zaun, welcher hierdurch beschädigt wurde. Es wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun ...

  • 30.11.2023 – 20:55

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Hetzerath (ots) - Am Donnerstag, 30.11.2023 kam es gegen 18:00 Uhr auf der L 141 zwischen Hetzerath und dem Industriegebiet Föhren zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Insassen leicht verletzt wurde. Der unfallverursachende PKW fuhr von der Bundesautobahn 1 an der Anschlussstelle Föhren ab und beabsichtigte auf die L 141 aufzufahren. Hierbei übersah er den vorfahrtsberechtigten PKW-Fahrer, der aus Richtung Hetzerath ...