Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: völlig verkehrsunsicheres Fahrzeug aus dem Verkehr gezogen

Gelenberg (ots)

Am 27.01.2023 gegen 13:20 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun einen Personenkraftwagen der Marke Audi.

Dieser war aufgefallen, weil er an der rechten Fahrzeugseite deutlich tiefer in Richtung Fahrbahn hing, als linksseitig.

Im Rahmen der polizeilichen Kontrolle wurden massive technische Mängel festgestellt. Das Fahrzeug wurde zu einer nahegelegenen technischen Prüfstelle verbracht.

Hier wurde festgestellt, dass das verbaute Luftfahrwerk rechtsseitig ohne Funktion war, die Bremsen waren nahezu nicht mehr funktionstüchtig.

Die Weiterfahrt wurde umgehend untersagt und das Fahrzeug stillgelegt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 28.01.2023 – 17:05

    POL-PDWIL: Fahren ohne Versicherungsschutz

    Üdersdorf (ots) - Am 28.01.2023 gegen 10:30 Uhr kontrollierten die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun einen 23-jährigen Fahrer eines landwirtschaftlichen Gespanns im Bereich der Ortslage von Üdersdorf. Im Rahmen der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Traktor nicht über einen bestehenden Versicherungsschutz verfügte. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen bitte ...

  • 28.01.2023 – 17:05

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht

    Daun (ots) - Am 23.01.2023 wurde im Bereich der Julius-Saxler-Straße in Daun festgestellt, dass durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer eine Straßenlaterne beschädigt worden. Jegliche Hinweise zur Tat oder den möglichen Verursachern dürfen an die Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 erbeten werden. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Sven Lehrke, PHK Mainzer Straße 19 54550 Daun Tel.: ...

  • 28.01.2023 – 14:10

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall - Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

    Niederprüm (ots) - Prüm (Niederprüm) - Am Samstag den 28.01.2023 zwischen 10:00 Uhr und 11:15 Uhr kam es auf dem Parkplatz, welcher sich rechtsseitig vom Centershop in Niederprüm befindet, zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Der beschädigte PKW Toyota Yaris parkte vorwärts in einer der Parktaschen in Höhe des Sportgeschäfts. Der Unfallverursacher kollidierte ...