Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: technischer Defekt an Wäschetrockner führt zu Schwelbrand

Bleckhausen (ots)

Am 02.01.2023 gegen 09:04 Uhr rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Schwelbrand nach Bleckhausen aus.

Hier war nach dem Stand der ersten Ermittlungen vor Ort ein technischer Defekt an einem Wäschetrockner verantwortlich für einen in dem Gerät entstandenen Schwelbrand.

Die 81-jährige Hausbewohnerin hatte einen Brandgeruch, ausgehend vom Gerät frühzeitig bemerkt und das Gerät vom Strom getrennt.

Die eintreffenden Feuerwehrkräfte trugen das Gerät aus dem Haus, um weitere Gefahren zu bannen.

Glücklicherweise kam nur zum Schaden an dem Gerät selbst.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 03.01.2023 – 11:54

    POL-PDWIL: illegale Abfallbeseitigung

    Gerolstein (ots) - Am 02.01.2023 erhielten die Beamt*innen der Polizeiwache Gerolstein durch aufmerksame Zeug*innen Kenntnis von einer illegalen Abfallbeseitigung im Bereich der sogenannten "langen Hecke" (der ehemaligen Kreisstraße 33 zwischen Bewingen und Roth) in Gerolstein. Hier hatten bisher unbekannte Täter widerrechtlich Abfall in Form einer Küchenarbeitsplatte, Küchenschränken, Schubladen und einem ...

  • 03.01.2023 – 07:26

    POL-PDWIL: Dieseldiebstahl aus einem LKW in Jünkerath

    Jünkerath (ots) - Im Zeitraum zwischen dem 15.12.2022 und dem 02.01.2023 kam es auf einem Privatparkplatz in Jünkerath, Gewerkschaftsstraße, zu einem Dieseldiebstahl. Durch unbekannte Täter wurden aus einem auf dem Parkplatz abgestellten LKW ca. 250 Liter Dieselkraftstoff entwendet. Das Schloss des Kraftstofftanks wurde aufgebrochen. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf ca. 550 Euro. Zeugen, die Hinweise zum ...

  • 03.01.2023 – 06:36

    POL-PDWIL: Einbruch in einen Baucontainer

    Prüm (ots) - In der Zeit vom 22.12.2022 bis zum 02.01.2023 kam es auf der K 123 zwischen Niederpierscheid und Waxweiler zu einem Diebstahl zum Nachteil eines Bauunternehmens. Bislang unbekannte Täter brachen einen Baucontainer auf und entwendeten daraus unter anderem mehrere hochwertige Starkstromkabel. Weiterhin wurde der Tankstutzen eines dort befindlichen Baggers aufgebrochen und der im Tank befindliche ...