Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: groß angelegte Suchaktion in Vermisstensache einer 14-Jährigen führt zum Auffinden der Person

Birresborn (ots)

Am 29.07.2022 gegen 16:11 Uhr erhielten die Polizeiinspektion Daun und die Polizeiwache Gerolstein Kenntnis über die Vermisstenmeldung einer 14-Jährigen aus dem Bereich der VG Gerolstein.

Diese hatte sich aus der elterlichen Wohnung entfernt, ohne dass der genaue Grund bekannt war.

Da die Vermisste durch die Eltern nicht zu erreichen und der Aufenthaltsort unbekannt war, musste von einer möglichen Gefahrenlage ausgegangen werden.

Durch starke Kräfte der Polizei unter Einbindung eines Hubschraubers wurde der Bereich der Ortslage von Birresborn, sowie umliegende Waldgebiete, wo die Eltern den vermeintlichen Aufenthalt vermuteten, abgesucht.

Parallel dazu wurden umfangreiche Umfeldermittlungen im Freundes- und Bekanntenkreis der Vermissten durchgeführt.

Da dies zunächst zu keinem Erfolg führte, wurde die Feuerwehr Birresborn alarmiert.

Letztlich konnte die Vermisste durch Kräfte der Polizeiinspektion Daun im Bereich der Grillhütte, leicht unterkühlt und "klatschnass" aufgrund des vorherrschenden Unwetters, aber sonst wohlauf angetroffen und zu ihren Eltern zurückgebracht werden.

Die genauen Hintergründe des "Vermisstseins" sind Gegenstand weiterer Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Sven Lehrke, PHK
Mainzer Straße 19
54550 Daun
Tel.: 06592/962630
Fax: 06592/962650

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/


Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 30.07.2022 – 08:51

    POL-PDWIL: Flächenbrand

    Betteldorf (ots) - Am 29.07.2022 gegen 23:16 Uhr wurde durch die Beamt*innen der Polizeiinspektion Daun im Rahmen der Streifentätigkeit ein Flächenbrand im Bereich der Kreisstraße 63 in der Gemarkung Betteldorf festgestellt. Durch die Beamt*innen wurden bis zum Eintreffen der Feuerwehr eigene Löscharbeiten vorgenommen. Letztlich war eine Fläche von etwa 30 m² verbrannt. Die genaue Brandursache ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Hinweise zum Sachverhalt ...

  • 30.07.2022 – 08:49

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an Kirche

    Kelberg (ots) - Am 29.07.2022 wurde die Polizeiinspektion Daun durch die geschädigte Kirchengemeinde über eine Sachbeschädigung an der Kirche im Barbaraweg in Kelberg informiert. Hier hatten bisher unbekannte Täter nicht nur augenscheinlich hinter der Kirche "gefeiert" und Unrat zurückgelassen, sondern zudem ein Fenster, welches zur Sakristei gehörte, beschädigt. Hinweise zur Tat oder den möglichen Tätern dürfen ...

  • 29.07.2022 – 16:28

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit verletzter Person und unter Alkoholeinfluss

    Gerolstein (ots) - Am 28.07.2022 gegen 15:45 Uhr befuhr ein 17-jähriger Zweiradfahrer aus dem Bereich der VG Gerolstein mit seinem Kleinkraftrad die Raiffeisenstraße in Gerolstein. Hier kam er in Folge von nichts angepasster Geschwindigkeit und einer nicht unerheblichen Alkoholisierung mit seinem Zweirad zu Fall und verletzte sich leicht. Der Fahrzeugführer war ...