Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Live dabei

POL-PDWIL: Live dabei
  • Bild-Infos
  • Download

Prüm (ots)

Unter dem Motto "Polizeialltag miterleben" war der Girls' Day vergangenen Donnerstag bei der Polizeiinspektion in der Karolingerstadt Prüm ein gelungenes Event für die berufsinteressierten jungen Mädchen.

Zunächst konnten sich die jungen Damen über die Einstellungsvoraussetzungen und das Studium bei der rheinland-pfälzischen informieren.

Im Anschluss daran durften die Besucherinnen hinter die Kulissen der Dienststelle schauen und miterleben, was im polizeilichen Alltag auf der Wache sowie im Kriminal- und Bezirksdienst spannendes geschieht.

Auch der Erkennungsdienst und die polizeiliche Tatortarbeit wurden vorgestellt.

Letztlich wurden die Einsatzfahrzeuge und verschiedene Einsatzmittel der Polizei demonstriert, bevor der Tag bei einer Gesprächsrunde mit Erfrischungsgetränken und Gebäck einen gelungenen Abschluss fand.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Prüm

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 02.05.2022 – 03:26

    POL-PDWIL: Unbekannter zündet Hecke an

    Birgel (ots) - In der Mainacht, am 30.04.2022, gegen 22:15 Uhr zündete ein unbekannter Täter in der Bahnhofstraße in Birgel eine Thujahecke eines privaten Anwesens mittels eines Feuerzeugs an. Diese entzündete sich und kam schnell ins Brennen. Auf einer Länge von ca. drei Metern brannte die zwei Meter hohen Hecke bis auf wenige Teile des Geästs ab. Eine Verkehrsteilnehmerin befuhr die angrenzende Straße und wurde ...

  • 01.05.2022 – 13:47

    POL-PDWIL: Daun - Verkehrsunfall mit Personenschaden

    Wittlich (ots) - Eine PKW-Fahrerin übersah beim Verlassen des REWE-Parkplatzes in Daun/Pützborn eine von rechts auf dem Hamsterweg kommende Rollerfahrerin. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die Rollerfahrerin leicht verletzt und begab sich zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus Daun. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Telefon: 06592-9626-0 Email: pidaun@polizei.rlp.de Pressemeldungen der ...

  • 01.05.2022 – 13:35

    POL-PDWIL: Salm - Diebstahl ukrainische Flagge

    Wittlich (ots) - In der Nacht vom 29.04.2022 auf den 30.04.2022 wurde an der B257, nahe Salm eine dort aufgehängte ukrainische Flagge entwendet. Die Flagge hing an einer Holzlatte in einer Höhe von etwa 4m und wurde samt Holzlatte entwendet. Hinweise zur Tat werden von der Polizeiinspektion Daun unter 06592 96260 entgegengenommen. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Daun Telefon: 06592-9626-0 Email: ...