Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Weglaufender Pkw-Fahrer kann durch Polizei geschnappt werden

Wiesbaum (Eifel) (ots)

Nach Ermittlungen in einer anderen Sache kommt der Funkstreifenwagenbesatzung der Polizeiwache Gerolstein am 06.08.21, gegen 17:30 Uhr, im Bereich Wiesbaum ein Pkw entgegen, der einer Kontrolle unterzogen werden sollte. Bei dem Versuch, das Fahrzeug anzuhalten, flüchtete dieser und kam schlussendlich auf einer Wiese zum Stehen. Der Fahrer stieg sofort aus, sprang über einen Bach und flüchtete weiter zu Fuß. Die Polizeibeamten nahmen sofort die fußläufige Verfolgung auf und konnten den Flüchtenden nach mehreren hundert Metern einholen und widerstandslos festnehmen. Es stellte sich heraus, dass dem 22-jährigen Flüchtenden zuvor, durch die Fahrerlaubnisbehörde, der Führerschein entzogen worden ist und er angegeben habe, dass er seinen Führerschein verloren habe. Der als verloren gemeldete Führerschein konnte bei dem 22-Jährigen festgestellt werden. Der 22-Jährige muss sich jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten. Während der Flucht ist niemand weiter gefährdet worden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Daun
Frank Spiegel, POK
Mainzer Str. 19
54550 Daun
06592/96260
pidaun@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 08.08.2021 – 11:40

    POL-PDWIL: Sachbeschädigung an einem geparkten PKW

    Birresborn (ots) - Am 07.08.2021 parkte die Geschädigte ihr Fahrzeug zwischen 13:30 Uhr und 15:50 Uhr im Bereich der Neustraße in Birresborn nahe der Grundschule. Als sie zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, fand sie an ihrem PKW eine Delle und einen Lackschaden vor. Dem zu folge dürfte der unbekannte Täter im oben genannten Zeitraum das Fahrzeug auf noch bisher unbekannte Art und Weise beschädigt haben. Zeugen können ...

  • 08.08.2021 – 05:20

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Wittlich (ots) - Am 08.08.2021 um 02:20 Uhr kam es auf der K40 zwischen Dodenburg und Sehlem zu einem Verkehrsunfall. Auf der Kurvenstrecke kam ein Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit der Fahrerseite gegen die Schutzplanke. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnte bei dem 19jährigen Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,39 ...

  • 07.08.2021 – 22:15

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit 2 verletzten Personen

    Longkamp (ots) - Am 07.08.2021, gg. 08:05 Uhr, kam es auf der B 50, zwischen den Anschlussstellen Longkamp und Hinzerather Kreisel (B327), zu einem Verkehrsunfall, bei dem 2 Personen leicht verletzt wurden. Ein 49-jähriger Pkw-Fahrer befuhr hierbei die B 50 aus Fahrtrichtung B 50 neu in Fahrtrichtung Hinzerather Kreisel. Aus noch unbekannter Ursache kam der Pkw auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort seitlich mit ...