Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Aufmerksame Bürger verhindern Einbruch

Bitburg (ots)

Der Aufmerksamkeit mehrerer Bürger ist es zu verdanken, dass es in der vergangenen Woche in Bitburg nicht zu einem Einbruchsdiebstahl in einen Bitburger Baumarkt gekommen ist. Mehrere Zeugen informierten am vergangenen Dienstag die Polizei über einen verdächtigen Mann, der sich auf dem Gelände eines Bitburger Baumarktes im Südring befinden und dort "herumschleichen" würde. Als der Mann bemerkte, dass er aufgefallen war, entfernte er sich zu Fuß. Durch eine Streife der Polizei Bitburg konnte der Mann noch im Nahbereich angetroffen und kontrolliert werden. In diesem Zusammenhang wurde am vergangenen Wochenende entdeckt, dass in einem anderen Bitburger Baumarkt im rückwärtigen Außenbereich offensichtlich durch unbekannte Täter Vorbereitungen für einen Einbruch getroffen wurden oder aber die Täter bei Ausführung der Tat unterbrochen wurden. Es ist davon auszugehen, dass durch die Kontrollsituation der Person in Bitburg eine Straftat verhindert werden konnte. Die kontrollierte Person wurde dann vergangenen Donnerstag mit zwei weiteren Mittätern auf frischer Tat bei einem Einbruch in einen Baumarkt in Nordrhein-Westfalen festgenommen. Der Vorfall zeigt wieder, dass die Polizei auf die Aufmerksamkeit und Mithilfe der Bürger angewiesen ist und bittet auch zukünftig darum, sich nicht zu scheuen, bei verdächtigen Sachverhalten und Beobachtungen die Polizei zu verständigen.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich
Polizeiinspektion Bitburg
Telefon: 06561-96850
pibitburg@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 06.08.2021 – 09:12

    POL-PDWIL: Zeugensuche nach Verkehrsunfall

    Prüm (ots) - Am Mittwoch, den 04.08.2021, kam es gegen 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 410. Zwischen den Ortslagen Watzerath und Niederprüm befuhren mehrere Fahrzeuge die B410 in Fahrtrichtung Prüm, als ein PKW aus dieser Fahrzeugschlange zum Überholen ansetzte. Aufgrund herannahenden Gegenverkehrs musste dieser kurz darauf wieder einscheren und kollidierte dabei seitlich mit dem zu ...

  • 06.08.2021 – 07:55

    POL-PDWIL: Verkehrskontrolle nach Hinweis auf Tuning-Fahrzeug

    Wittlich (ots) - Am Abend des 05.08.2021 wurde der Polizei Wittlich mitgeteilt, dass im Bereich Schwimmbad Richtung Reiterhof in Wittlich ein getuntes Fahrzeug mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs sei. Das gemeldete Fahrzeug konnte auf dem Rommelsbach-Parkplatz mit drei weiteren getunten PKW festgestellt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde mittels Schallpegelmessgerät ...

  • 05.08.2021 – 10:54

    POL-PDWIL: 3 Tatverdächtige nach Diebstählen auf Supermarktparkplätzen festgenommen

    Wittlich (ots) - Am Mittwoch, dem 28.07.2021, entwendete ein zunächst unbekannter Täter auf dem Parkplatz des Real-Marktes aus einem dort abgestellten, unverschlossenen Pkw, in den das Halterehepaar gerade ihren Einkauf einlud, die Handtasche. Hierbei wurde dieser von einem Zeugen darauf angesprochen und es kam zu ...