Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität im Bereich des Eifelkreises Bitburg

Kyllburg (ots)

Die Polizei hat am Montagnachmittag, 30.März, zwei mutmaßliche Drogendealer in Kyllburg festgenommen. Monatelange Ermittlungen der Kriminalinspektion Wittlich unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Trier führten zu den zwei Männern im Alter von 35 und 68 Jahren.

Der 35-jährige, im Eifelkreis Bitburg wohnende Mann wurde durch Spezialkräfte festgenommen. Während der Festnahme führte er 2 kg Haschisch in seinem Fahrzeug mit sich.

Der 68-jährige, aus Nordrhein-Westfalen stammende Mann wurde ebenfalls durch Spezialkräfte festgenommen. Bei der anschließenden Durchsuchung des von ihm genutzten Hauses wurden 4 kg Haschisch, 5000 Ecstasy-Tabletten und geringe Mengen Amphetamin aufgefunden.

Die zwei Tatverdächtigen werden heute auf Antrag der Staatsanwaltschaft Trier dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Trier vorgeführt.

Rückfragen bitte an:


Kriminalinspektion Wittlich

Telefon: 06571-9500-0
www.polizei.rlp.de/ki.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 31.03.2020 – 07:26

    POL-PDWIL: Gebäudebrand in Irrel

    Bitburg (ots) - Am frühen Dienstagmorgen kam es in der Gemarkung Irrel zu einem Brandereignis. Im Bereich des Katzenkopfes brannte ein Gebäude der Reservistenkameradschaft Irrel ab. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der alarmierten Feuerwehren der VG Südeifel war das Gebäude bereits bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache sind umgehend angelaufen. Die Schadenshöhe dürfte sich nach ersten Schätzungen mindestens auf einen ...

  • 31.03.2020 – 05:29

    POL-PDWIL: Täuschungsversuch bei Kontrolle misslingt.

    Bitburg (ots) - Am Montagabend wurde ein 41 Jahre alter Autofahrer von Beamten der Polizeiinspektion Bitburg im Stadtgebiet von Bitburg gestoppt. Den Polizisten war bekannt, dass der Fahrer nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Diese war dem Fahrzeugführer wegen des Führens eines PKW unter Betäubungsmitteleinfluss entzogen worden. Bei der Kontrolle ergab sich der Verdacht, dass der Mann wiederum seinen Wagen ...