Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 15.05.2019

Wittlich (ots)

Ereignis: Auffahrunfall mit drei PKW, eine Person leicht verletzt

Ort: L 27 Pelm

Zeit: 14.05.2019, 07.50 Uhr

Drei Autofahrer befuhren hintereinander die L 27 von Kirchweiler in Richtung Pelm. Die vorausfahrende 22-jährige Fahrzeugführerin aus der VG Daun musste ihren Wagen verkehrsbedingt abbremsen, vor ihr hatte sich der Verkehr gestaut. Der ihr unmittelbar folgende 18 Jahre alte Fahranfänger, ebenfalls aus der VG Daun, konnte das Auto nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr der Frau hinten auf. Eine 24-Jährige aus dem Kreis Cochem wiederum bekam auch ihren PKW nicht rechtzeitig zum Stillstand und kollidierte mit dem vorausfahrenden 18-Jährigen. Hierbei verletzte sich die Frau und musste durch das DRK in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. An den PKW entstand Sachschaden. Eine kurzzeitige Vollsperrung der L 27 war erforderlich.

Ereignis: Unbekannte beschädigen PKW, Polizei sucht Zeugen

Ort: Gerolstein, Am Rasbach

Zeit: 04.05.2019, 19.00 Uhr bis 14.05.2019, 08.20 Uhr

Der Besitzer eines Opel Vectra hatte sein Auto auf dem Parkplatz hinter dem angrenzenden Sportplatz abgestellt. Unbekannte Täter rissen in dieser Zeit den Tankdeckel und das Heckwischerblatt ab, außerdem entwendete man die Dachantenne. Die Fahrerseite wurde durch Steinwürfe beschädigt. Zeugen, die Hinweise zu den Verursachern geben können wenden sich bitte an die Polizei Gerolstein, 06591-95260

Ereignis: Polizei kontrolliert unerlaubte Umfahrung einer Baustelle

Ort: B 410, Dockweiler

Zeit: 14.05.2019

Nach einem Bürgerbegehren wurde der Wirtschaftsweg zwischen Dockweiler und Betteldorf hinsichtlich des Umfahrens der Baustelle B 410 überwacht. Hierbei konnten in kurzer Zeit 17 Fahrzeugführer gestoppt und gebührenpflichtig verwarnt werden. Die Polizei Daun plant weitere spontane Kontrollen wegen dieser unerlaubten Umfahrung.

Ereignis: Fahrrad gestohlen

Ort: Gerolstein, Sportplatz

Zeit: 14.05.2019, 18.30 Uhr bis 20.30 Uhr

Ein Jugendlicher stellte sein Mountainbike im eingefriedeten Bereich des Sportplatzes ab und nahm am Fußballtraining teil. Als er später nach Hause radeln wollte, stellte er den Diebstahl fest. Es handelte sich um ein grün-schwarzes Fahrrad, 24 Zoll, der Marke Whistler. Das Bike hatte keine Schutzbleche und war mit Shimano Schaltung und Scheibenbremsen ausgestattet. Die Federung vorne war bereits angerostet. Eine Tachohalterung war vorhanden, jedoch ohne entsprechendes Gerät. Auffällig war die am Rahmen hinten links angebrachte Zugvorrichtung für einen Anhänger. Die Polizei Gerolstein sucht Zeugen, 06591-95260

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Wittlich

Telefon: 06571-9152-0
www.polizei.rlp.de/pd.wittlich

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 15.05.2019 – 12:07

    POL-PDWIL: Diebstahl einer Stahlbrücke

    Heidweiler (ots) - In dem Zeitraum vom 02.05. - 04.05.2019, wurde durch bisher unbekannte Täter am Ortseingang Heidweiler, Gemarkung "In der Königswiese", eine dort gelagerte Stahlbrücke entwendet. Sachdienliche Hinweise zum Verbleib der Stahlbrücke nimmt die Polizei in Wittlich (06571-9260) entgegen. Schloßstraße 28 54516 Wittlich www.polizei.rlp.de Polizeiinspektion Wittlich 06571 926-0 06571 926-150 ...

  • 15.05.2019 – 08:26

    POL-PDWIL: Alkoholisiert am Steuer

    Wittlich (ots) - Beamte der Polizeiinspektion Wittlich zogen in der gestrigen Nacht, 15.05.2019, gegen 00:10 Uhr einen stark alkoholisierten PKW Fahrer aus dem Verkehr. Der 41 jährige PKW-Führer wurde durch eine Streife in der Marienstraße in Wittlich einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten starken Atemalkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest erbrachte 1.35 Promille. Gegen die Person wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ...