Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Wittlich mehr verpassen.

Polizeidirektion Wittlich

POL-PDWIL: Nachtumzüge in Bengel und Osann-Monzel

Bengel / Osann-Monzel (ots)

Bei beiden Nachtumzügen erfolgte eine ständige polizeiliche Präsenz vor Ort. Der Nachtumzug in Bengel erfolgte durch insgesamt 21 Gruppen, davon 13 Wagen und 8 Fußgruppen. 1 Wagen blieb auf der Anfahrt wegen einem technischem Defekt liegen und konnte nicht am Umzug teilnehmen. Die Besucheranzahl während des Umzugs wird auf ca. 1.500 Personen und bei der anschließenden Veranstaltung in der Gemeinde-/Turnhalle auf ca. 280 Personen geschätzt. Für die Polizei kam es in Bengel erfreulicherweise zu keinem Einsatz, die Rettungskräfte des DRK mussten lediglich einmal eine ambulante Behandlung durchführen.

In Osann-Monzel nahmen insgesamt 30 Gruppen (davon 20 Wagen und 10 Fußgruppen) teil. 1 angereistem Wagen musste die Teilnahme am Umzug durch den Veranstalter verwehrt werden, da die Gruppe nicht ordnungsgemäß angemeldet war. Den Umzug besichtigten etwa 3.000 Besucher, bei der anschließenden Veranstaltung in der Oestelbachhalle nahmen ca. 2.500 Personen teil. Während dem Umzug kam es in der Bernkasteler Straße zu einer Körperverletzung und Beleidigung von zwei Anwohnern durch einen Umzugsbesucher. Ab 22.00 Uhr musste die Polizei mehrmals in der Oestelbachhalle tätig werden. Während den Ermittlungen zu einer Sachbeschädigung an einer rückwärtigen Fensterscheibe der Oestelbachhalle erwischten die eingesetzten Beamten zwei 17-jährige Jugendliche beim aktuellen Konsum von Amphetamin, bei ihnen wurde außerdem Haschisch aufgefunden. Beide Jugendliche wurden zur Dienststelle verbracht und von Erziehungsberechtigten abgeholt. Während den vorherigen Ermittlungen störte eine 18-jährige alkoholisierte Heranwachsende die polizeilichen Maßnahmen, so dass ihr zunächst ein Platzverweis ausgesprochen werden musste. Unmittelbar danach kam die Verantwortliche trotz vorheriger Aufforderung wieder zurück und beleidigte die eingesetzten Beamten. Im Veranstaltungsbereich an der Oestelbachhalle kam es zu insgesamt drei Körperverletzungsdelikten. Das DRK verzeichnete in Osann-Monzel drei Einsätze, die polizeilich unrelevant waren.

Zeugenhinweise zu allen polizeilichen Einsätzen werden an die Polizeiinspektion Wittlich erbeten.

Pressekontakt:

Polizeiinspektion Wittlich
Thomas Neumann, PHK
Schloßstraße 28
54516 Wittlich
Tel.: 06571/926-0
Fax: 06571/926150
piwittlich@polizei.rlp.de


Folgen Sie uns auf Twitter https://twitter.com/PolizeiWittlich

Folgen Sie uns auf Instagram
https://www.instagram.com/polizei.rheinlandpfalz/
Folgen Sie uns auf Facebook
https://www.facebook.com/PolizeiRheinlandPfalz/

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Wittlich
  • 02.03.2019 – 00:07

    POL-PDWIL: Verkehrsunfall mit Flucht auf der A 60

    Matzerath (ots) - Am 01.03.2019 kam es um 20:30 Uhr auf der A 60 zwischen den Anschlussstellen Prüm und Waxweiler zu einem Verkehrsunfall mit Flucht. Ein unbekannter PKW-Fahrer habe nach Angaben der Beteiligten eine 62 Jährige PKW-Fahrerin zunächst überholt und nach dem Einscheren ausgebremst. Aus Reflex, so die Fahrerin, habe sie nach links ausweichen wollen und sei so mit dem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen, ...

  • 01.03.2019 – 13:15

    POL-PDWIL: Unfallflucht in Bitburg

    Wittlich (ots) - Die Fahrerin einer silbernen Mercedes A-Klasse stellte ihren Pkw am Donnerstag, 28.02.2019, 09.30 Uhr, vor ihrem Anwesen in der Straße Auf der Held in Bitburg-Matzen ab. Gegen 17.30 Uhr stellte sie Kratzer über die gesamte rechte Fahrzeugseite fest. Der Schaden könnte von einem ein-/ausparkenden Pkw verursacht worden sein. Hinweise auf den flüchtigen Verursacher bitte an die Polizeiinspektion Bitburg, Tel.: 06561-96850. Rückfragen bitte an: Otmar ...

  • 01.03.2019 – 12:12

    POL-PDWIL: Pressemeldung der Polizei Daun vom 01.03.2019

    Wittlich (ots) - Ereignis: PKW zerkratzt, Zeugen gesucht Ort: Üdersdorf, Löhstraße Zeit: 27.02.2019, 17.00 Uhr bis 28.02.2019, 08.15 Uhr Eine Autofahrerin stellte ihr Fahrzeug am Mittwochnachmittag in der Löhstraße ab. Am folgenden Morgen entdeckte sie eine Beschädigung am PKW, die am Vortag noch nicht angebracht war. Unbekannte Täter hatten unter Verwendung eines spitzen Gegenstandes einen Kratzer auf der ...