Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Verkehrsunfall mit Flucht

Ludwigshafen-Süd (ots)

In Folge Unachtsamkeit ereignete sich am Samstagnachmittag, 30.07.2022, gegen 16:15 Uhr in der Mundenheimer Straße, in Ludwigshafen, Höhe Hausnummer 156 ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei beteiligten PKW. Der 24-jährige Unfallverursacher kollidierte als Fahrer eines weißen Seat Leon mit einem in Längsaufstellung am Fahrbahnrand in Richtung Ludwigshafen Mitte geparkten PKW, welcher wiederum auf einen weiteren davor geparkten PKW aufgeschoben wurde. In Folge dieses Unfalles kam der 24-Jährige mit seinem PKW quer zur Fahrbahn zum Stehen und war, wie auch der bei der Kollision direkt beteiligte PKW nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Verletzt wurde hierbei niemand.

Unmittelbar nach dem Unfallereignis passierte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer die Unfallstelle und touchierte in Folge unzureichenden Sicherheitsabstands beim Vorbeifahren das Heck des Seat Leon, um anschließend seine Fahrt in Richtung Ludwigshafen Mitte fortzusetzen, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.

Am PKW des 24-Jährigen entstand hierbei erneuter Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Der flüchtige PKW wird als weißer Audi der Q-Reihe beschrieben. Die Ermittlungen dauern an.

Sachdienliche Hinweise insbesondere zu Fahrzeug, Kennzeichen und Fahrer des flüchtigen PKW nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621/963-2122 oder per Email piludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Pressestelle
i.A. Martina Centmaier, PVD
Telefon: 0621-6582 1100
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
https://s.rlp.de/86q

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 29.07.2022 – 12:45

    POL-PPRP: Toter aus Badesee geborgen - Nachtragsmeldung

    Speyer (ots) - Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Frankenthal/Pfalz und des Polizeipräsidiums Rheinpfalz Nachtrag zur Pressemeldung vom 20.07.2022: https://s.rlp.de/5kweE Nachdem am 19.07.2022 eine tote Person aus dem Badesee Binsfeld in Speyer geborgen wurde, haben die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Verstorbenen handelte es sich um ...