Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Trunkenheitsfahrt am Berliner Platz

Ludwigshafen-City (ots)

Am späten Samstagabend, den 26.02.2022, gegen 23:40 Uhr, wurde durch eine Polizeistreife ein Auto am Berliner Platz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer, einem 26-Jährigen aus Ludwigshafen/Rhein, konnten die eingesetzten Beamten drogentypische Auffälligkeiten feststellen. Daher wurde ein Urintest durchgeführt, der positiv auf THC ausfiel. Dem 26-Jährigen wurde sofort die Weiterfahrt untersagt. Er und sein Beifahrer, ein 23-Jähriger aus Mannheim, wurden durch die eingesetzten Beamten durchsucht. Bei dem 23-Jährigen konnte eine geladene Schreckschusswaffe aufgefunden werden. Da er nicht im Besitz eines Waffenscheines ist, wurde sie mit dem dazugehörigen Magazin sichergestellt. Dem 26-Jährigen wurde auf der Dienststelle eine Blutprobe entnommen. Ihn erwartet nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen einer Trunkenheitsfahrt. Den 23-Jährigen erwartet ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

i.A. Martina Centmaier, PVD
Telefon: 0621-6582-1100
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 27.02.2022 – 08:14

    POL-PPRP: Anrufe durch falsche Polizeibeamte

    Ludwigshafen-Stadtgebiet (ots) - Am Samstagabend, den 26.02.2022 kam es in Ludwigshafen/Rhein in den Stadtgebieten Mundenheim und Gartenstadt erneut zu Betrugsanrufen durch falsche Polizeibeamte. In diesen Fällen meldete sich jedes Mal eine männliche Stimme, welche angab, dass sie Mitarbeiter beim Bundeskriminalamt sei. Danach wurden die Geschädigten über ihre Kenntnis zur Ukrainekrise befragt. Glücklicherweise waren ...

  • 27.02.2022 – 08:12

    POL-PPRP: Verstoß gegen das Waffengesetz

    Ludwigshafen-West (ots) - Am Samstag, dem 26.02.2022, gegen 15:00 Uhr, wurde eine Person mit einer Schusswaffe gemeldet. Die Örtlichkeit wurde zügig mit mehreren Einsatzkräften angefahren. Vor Ort konnte die beschriebene Person festgestellt, fixiert und anschließend durchsucht werden. Bei der Personendurchsuchung wurde eine Schreckschusspistole festgestellt. Gegen den 30-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen ...

  • 26.02.2022 – 09:58

    POL-PPRP: Ludwigshafen-Mitte - Bedrohung mit Messer in einem Café

    Ludwigshafen (ots) - Am frühen Samstagmorgen, den 26.02.2022, kam es gegen 01:00 Uhr in einem Café in der Bahnhofstraße in Ludwigshafen am Rhein zu einer Bedrohung mit einem Messer. In dem Café befand sich eine fünfköpfige Personengruppe an einem Tisch. Ein 27-Jährigen aus Ludwigshafen griff plötzlich und einen 35-Jährigen, ebenfalls aus Ludwigshafen, an und ...