Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Mit mittlerer Reife zur Polizei - Informationsveranstaltung

Ein Dokument

Ludwigshafen (ots)

Am Samstag, den 12.02.2022, informiert das Polizeipräsidium Rheinpfalz in Kooperation mit der Berufsbildenden Schule Wirtschaft II Ludwigshafen in einer Veranstaltung über die Möglichkeit sich mit einem qualifizierten Sekundarabschluss I (Mittlere Reife oder vergleichbarer Abschluss) für den Polizeiberuf zu bewerben.

Die Berufsbildende Schule Wirtschaft II bietet den Bildungsgang Höhere Berufsfachschule Polizeidienst und Verwaltung an.

Der Bildungsgang richtet sich an Bewerber mit mittlerer Reife und einem Höchstalter von 24 Jahren, die die Fachhochschulreife erwerben und in den gehobenen Polizeidienst als Polizeikommissar oder Polizeikommissarin eintreten wollen. Bei erfolgreichem Abschluss der Höheren Berufsfachschule und Erfüllung der Einstellungsvoraussetzungen gibt es eine Einstellungszusage des Landes Rheinland-Pfalz mit Studienberechtigung an der Fachhochschule der Polizei.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erwartet in der Veranstaltung, neben Informationen zu der Ausbildung, auch ein Mini-Bewerbertraining.

Die Veranstaltung findet einmal um 09:30 Uhr und nochmal um 13 Uhr in der Aula der

Berufsbildenden Schule Wirtschaft II

Bismarckstraße 39 67059 Ludwigshafen

statt.

Da die Teilnehmerplätze begrenzt sind, bitten wir um vorherige Anmeldung unter Mitteilung der Personenzahl und der gewünschten Uhrzeit (ggf. mit Alternative).

Anmeldung unter: pprheinpfalz.einstellungen@polizei.rlp.de

Hinweis: Für teilnehmende Schülerinnen und Schüler von Vollzeitschulen gelten aufgrund der regelmäßigen Testpflicht keine besonderen Zugangs-Regeln. Der Schülerausweis ist mitzubringen. Für alle anderen Personen gilt bei der Veranstaltung die 2G+-Regel gemäß Landesverordnung. Während der gesamten Veranstaltung ist das Tragen einer Maske (FFP2 oder medizinische Maske) für alle obligatorisch.

Weitere Informationen zum Polizeiberuf und zur Ausbildung erhalten Sie auch unter: www.polizei.rlp.de/de/karriere/

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Einstellungsberatung, Frau Hallstein
Telefon: 0621-963-1699
E-Mail: pprheinpfalz.einstellungen@polizei.rlp.de
https://www.polizei.rlp.de/de/karriere/

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 21.01.2022 – 12:48

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit freilaufendem Hund

    Ludwigshafen (ots) - Am 20.01.2022, um 19:15 Uhr, ging eine 55-jährige Frau mit ihrem Hund auf dem Feldweg neben der K1 spazieren. Der Hund sprang dann unvermindert über die Fahrbahn des Ostrings und lief über die K1. Dort kam es zum Unfall mit einer Ford-Fahrerin. Der Hund flüchtete zunächst. Die Hundebesitzerin konnte den Hund ergreifen und brachte diesen sofort zum Tierarzt. Da die Ford-Fahrerin einen Schaden (ca. ...

  • 21.01.2022 – 12:43

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit Kind

    Ludwigshafen (ots) - Am 20.01.2022, um 16:00 Uhr, fuhren zwei Autos hintereinander in der Industriestraße von der Bgm.-Grünzweig-Straße kommend in Richtung Oggersheim. An einer Einmündung zu einem Baumarkt bremste die vorausfahrende 41-jährige Peugeot-Fahrerin verkehrsbedingt ab, so dass der folgende Mercedes-Benz-Fahrer auffuhr. Aufgrund des Aufpralls wurden drei Personen, unter anderem auch eine 7-Jährige, leicht verletzt. Sachdienliche Hinweise bitte an die ...

  • 21.01.2022 – 12:37

    POL-PPRP: Unter Cannabis-Einfluss Transporter gefahren

    Ludwigshafen (ots) - Am Donnerstag, 20.01.2022, führten Polizeibeamten, um 09:25 Uhr in der Industriestraße eine Verkehrskontrolle eines Transporters durch. Bei dem 40-jährigen Fahrer, konnten die Beamten Hinweise auf aktuellen Cannabiskonsum feststellen. Ein Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und der Führerschein wurde ...