Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Hund alleine im Treppenhaus

Ludwigshafen (ots)

Am Freitagvormittag wurden Beamte der Polizeiinspektion 1 in die Georg-Herwegh-Straße in Ludwigshafen gerufen. Dort hatten Mitarbeiter der Tierrettung, welche wegen eines freilaufenden Hundes im Einsatz waren, eine offenstehende Wohnungstür im Treppenhaus gemeldet. Durch Ermittlungen der Beamten konnte zeitnah die Wohnungsbesitzerin der offenstehenden Tür festgestellt und vor Ort gebeten werden. Es ergab sich, dass die Einsätze der Tierrettung und der Polizei in unmittelbarem Zusammenhang standen. So hatte der Hund selbstständig die unabgeschlossene Wohnungstür geöffnet und war ins Treppenhaus gelaufen. Die 28-jährige Hundehalterin war letztlich froh, dass es ihr vierbeiniger Freund nicht auch noch durch die Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses ins Freie geschafft hatte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Andreas Fingerle, PvD
Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 17.12.2021 – 15:25

    POL-PPRP: Einsatzmaßnahmen am kommenden Montag, 20.12.2021

    Präsidialbereich (ots) - Letzten Montag (13.12.2021) haben sich nach Aufrufen auf verschiedenen Plattformen mehrere hundert Menschen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Rheinpfalz öffentlich getroffen, um ein Zeichen gegen die Corona-Maßnahmen zu setzen. Versammlungen waren im Vorfeld keine angemeldet worden. Teilweise verstießen Personen gegen die Vorgaben der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung, ...

  • 17.12.2021 – 09:22

    POL-PPRP: Aufgefahren und abgehauen

    Ludwigshafen (ots) - Ein unbekannter Autofahrer fuhr am Donnerstag (16.12.2021), um 7.45 Uhr, auf eine 37-Jährige auf und flüchtete anschließend. Die 37-Jährige fuhr mit ihrem PKW vor dem Unfallverursacher in der Sternstraße Höhe Bastenhornweg, als es zur Kollision kam. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion ...