Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Trickdiebstahl durch falschen Handwerker

Ludwigshafen (ots)

Am 19.07.2021, gegen 13.00 Uhr, klingelte ein unbekannter Mann bei einer 87-Jährigen in der Karlsbader Straße in einem Mehrfamilienhaus, das gerade restauriert wird. Er gab sich als Monteur aus und erklärte, dass er die Wasserrohre überprüfen müsse. Als die Seniorin ihn in ihre Wohnung ließ, forderte er sie auf, mehrere Schränke in der Küche auszuräumen und den laufenden Wasserhahn auf Verfärbungen hin zu beobachten. Währenddessen durchsuchte der Unbekannte unbemerkt das Wohnzimmer und stahl Schmuck sowie Bargeld. Dann teilte er der 87-Jährigen mit, dass er ihre Wasserrohre im Keller noch überprüfen müsse und verließ die Wohnung, ohne wieder zu erscheinen. Erst dann bemerkte die Seniorin den Diebstahl.

Der unbekannte Täter war etwa 25 Jahre alt, circa 1,60 m groß und hatte kurze schwarze Haare. Bekleidet war er mit einer Monteurkleidung.

Wer Angaben zu dem Mann machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de zu melden.

Die Polizei rät:

Lassen Sie nur Handwerker in Ihre Wohnung, die Sie selbst bestellt haben oder die von der Hausverwaltung angekündigt worden sind. Das gleiche gilt für vermeintliche Vertreter der Stadtwerke.

Die Polizei möchte an dieser Stelle noch einmal eindringlich die Bevölkerung sensibilisieren, niemals fremde Menschen in ihre Wohnungen zu lassen!

Weitere Informationen und Tipps zum Schutz erhalten sie unter www.polizei-beratung.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Anke Buchholz
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 19.07.2021 – 12:10

    POL-PPRP: Unter Drogeneinfluss mit E-Scooter erwischt

    Ludwigshafen (ots) - Ein 20-Jähriger wurde am Sonntag (18.07.2021), gegen 12.40 Uhr, in der Bismarckstraße dabei erwischt, wie mit einer weiteren Person auf einem E-Scooter fuhr. Während der Kontrolle fiel den Polizeibeamten drogentypische Auffallerscheinungen bei dem 20-Jährigen auf. Der 20-Jährige wurde zu einer Polizeidienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Den Führerschein stellte die ...

  • 19.07.2021 – 12:09

    POL-PPRP: Unfall verursacht - Radfahrer gesucht

    Ludwigshafen (ots) - Weil ein unbekannter Fahrradfahrer am Sonntag (18.07.2021) über eine rote Ampel fuhr, kollidierten zwei Fahrzeuge. Zwei PKW waren gegen 10 Uhr im Bereich der Saarlandstraße unterwegs, als im Kreuzungsbereich zum Schänzeldamms plötzlich ein Radfahrer bei Rot die Fahrbahn überquerte. Um eine Kollision mit dem Fahrradfahrer zu vermeiden, musste eine 42-jährige PKW-Fahrerin stark bremsen. Ein hinter ...

  • 19.07.2021 – 12:08

    POL-PPRP: 39-Jähriger unter Drogeneinfluss unterwegs

    Ludwigshafen (ots) - Ein 39-jähriger PKW-Fahrer geriet am Sonntagmorgen (18.07.2021) in eine Verkehrskontrolle in der Raschigstraße. Während der Kontrolle fiel den Polizeibeamten drogentypische Auffallerscheinungen bei dem Mann auf. Ein Schnelltest reagierte positiv auf Betäubungsmittel. Der 39-Jährige wurde zu einer Polizeidienststelle gebracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der Fahrzeugschlüssel sowie der ...