Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Geldbeuteldiebstahl

Ludwigshafen (ots)

Am Mittwochnachmittag, gegen 17:00 Uhr wurde ein 64-jähriger Ludwigshafener am Rathauscenter von einem unbekannten Mann angerempelt. Später musste der 64-Jährige feststellen, dass sein Geldbeutel entwendet wurde.

Bitte beachten Sie die Tipps Ihrer Polizei, um sich vor Taschendieben zu schützen:

   -Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in 
verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst 
dicht am Körper. -Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen 
auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm. 
-Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen 
Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse. -Legen Sie 
Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder 
Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah. -Hängen 
Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei 
der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und 
stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Ghislaine Werst
Telefon: 0621-963-1500
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 25.06.2020 – 08:42

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit verletztem Radfahrer

    Ludwigshafen (ots) - Am Mittwochmittag, gegen 11:20 Uhr, kam es in der Bruchwiesenstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Fahrrad. Eine 34-jährige Frau aus Landau hatte beim Verlassen eines Parkplatzes mit ihrem Auto einen 83-jährigen Fahrradfahrer übersehen. Der Fahrradfahrer stürzte durch den Zusammenstoß. Nach derzeitigem Ermittlungsstand zog er sich leichte Verletzungen zu. Er wurde zur ...

  • 25.06.2020 – 08:30

    POL-PPRP: Erfolgloser Enkeltrick

    Ludwigshafen (ots) - Ein Unbekannter gab sich am Mittwoch (24.06.2020) am Telefon als Enkel eines 85-Jährigen aus und versuchte an dessen Vermögen zu gelangen. Gegen 14.30 Uhr klingelte das Telefon bei dem Senior aus Oppau. Am anderen Ende meldete sich ein Mann mit den Worten: "Hallo Opa, wie geht es dir?" Da der 85-Jährige die Stimme am Telefon nicht kannte, fragt es er nach, wer er denn sei. Der Betrüger antwortete daraufhin: "Opa, kennst Du mich nicht? Ich bin doch ...

  • 25.06.2020 – 08:28

    POL-PPRP: Versuchter Einbruch in Wohnhaus

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte versuchten in ein Anwesen in der Hafenstraße einzubrechen. Hierbei wurde versucht den Schließzylinder zu manipulieren, um so in das Anwesen zu gelangen. Das Vorhaben scheiterte letztendlich. Es entstand lediglich geringer Sachschaden an der Eingangstür. Der Tatzeitraum kann nicht eingegrenzt werden. Die Beschädigungen wurden von den Bewohnern am Mittwoch (24.06.2020) festgestellt. ...