Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - 44-Jähriger bedroht 29-Jährige mit Messer

Ludwigshafen (ots)

Am 05.02.2019 gegen 15:00 Uhr betrat ein 44-Jähriger ein Fotogeschäft in der Bismarckstraße in der Annahme, dass er ein Fotoshooting Termin habe. Als ihn die Geschäftsführerin darüber aufklärte, dass sein Termin erst am 09.02.2019 sei, holte er während des Gesprächs plötzlich ein Messer hervor, das er ihr an den Hals hielt. Dann verließ er das Geschäft. Die 29-Jährige rief sofort die Polizei und schaute, wohin der 44-Jährige ging. Als die Polizeibeamten eintrafen, erklärte die 29-Jährige, dass der Mann in einem Geschäft drei Häuser weiter sei. Die Beamten trafen ihn an und forderten ihn auf, die Hände aus den Taschen zu nehmen. Während er die Hände aus den Taschen nahm, holte er ein Messer hervor. Die Beamten forderten ihn auf, das Messer fallen zu lassen. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde er unter Vorhalt der Schusswaffe und mit Androhung der Verwendung eines Distanz-Elektro-Impuls Gerätes (DEIG) nochmals aufgefordert, das Messer fallen zu lassen. Daraufhin steckte er das Messer zurück in seine Tasche. Als die Beamten ihn aufforderten, erneut die Hände aus den Taschen zu nehmen, holte er abermals das Messer hervor. Nach wiederholter Androhung der Benutzung des DEIG, schmiss er das Messer letztendlich auf den Boden und ihm wurden Handfesseln angelegt. Das Messer wurde sichergestellt. Der 44-Jährige wurde in Gewahrsam genommen. Ein Atemalkoholtest ergab 1,07 Promille. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz
Telefon: 0621-963-1035
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 06.02.2019 – 10:33

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Laptop aus Auto gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Am 01.02.2019 zwischen 14:00 Uhr und 16:00 Uhr stahlen unbekannte Täter einen Laptop aus einem BMW MINI, der in der Von-Kieffer-Straße geparkt war. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per Email kiludwigshafen@polizei.rlp.de entgegen. Rückfragen bitte an: Polizeipräsidium Rheinpfalz Telefon: 0621-963-1035 E-Mail: ...

  • 06.02.2019 – 10:28

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Geldbeutel gestohlen

    Ludwigshafen (ots) - Am 05.02.2019 zwischen 13:30 Uhr und 16:00 Uhr war eine 81-Jährige in einem Begegnungszentrum eines Seniorenwohnheims im "Hoher Weg". Sie stellte ihre Handtasche auf den Boden neben sich. Als sie wieder zu Hause war, stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel aus der Handtasche gestohlen worden war. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder per ...

  • 06.02.2019 – 09:40

    POL-PPRP: 23-Jähriger begeht Fahrerflucht

    Ludwigshafen (ots) - Am 05.02.2019 parkte ein 23-Jähriger gegen 18:15 Uhr in der Bertolt-Brecht-Straße aus und streifte dabei die Heckstoßstange eines parkenden Autos. Er schaute sich den Schaden an den Fahrzeugen an und fuhr anschließend davon, ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern. Der Unfall wurde durch zwei unbeteiligten Zeugen beobachtet, die sich das Kennzeichen des 23-Jährigen notierten. Die ...