Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ludwigshafen - Zwei Fahrzeuge nach Poser-Kontrollen stillgelegt

Ludwigshafen (ots)

Beamte der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 haben am Samstagnachmittag in der Ludwigshafener Innenstadt zielgerichtet Fahrzeuge mit sogenanntem Poser-Verhalten kontrolliert. In der Vergangenheit waren der Polizei sowohl durch eigene Ermittlungen, als auch durch Mitteilungen aus der Bevölkerung, mehrere Fahrzeuge aufgefallen, welche bei Benutzung unnötigen Lärm verursachten. Bei einer Verkehrskontrolle in der Innenstadt fiel den Beamten gegen 16:30 Uhr ein schwarzer Mercedes auf, bei welchem schwerwiegende Mängel festgestellt wurden. Da die Verkehrssicherheit durch die Mängel wesentlich beeinträchtigt war, wurde das Fahrzeug noch vor Ort außer Betrieb gesetzt. Die Kennzeichen wurden entstempelt und der PKW abgeschleppt. Gegen den 19-jährigen Fahrzeugführer aus Ludwigshafen, sowie den Halter, wurden entsprechende Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt.

Ein weiteres Fahrzeug, welches durch mehrfaches Spielen am Gas unnötigen Lärm verursachte, wurde durch die Ermittler um 17:00 Uhr in der Von-der-Tann-Straße im Stadtteil Hemshof kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde am Fahrzeug eines 21-jährigen Ludwigshafeners eine mobile Schallpegelmessung durchgeführt. Hierbei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug vermutlich aufgrund von baulichen Veränderungen am Schalldämpfer deutlich zu laut war. Der weiße Mercedes Sportwagen wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 15.09.2018 – 08:15

    POL-PPRP: zu spät gebremst

    Ludwigshafen - Mitte (ots) - Ein zu spät eingeleiteter Bremsvorgang wurde am Freitagnachmittag einer 17 jährigen Motorradfahrerin zum Verhängnis. Den aufgrund einer roten Lichtzeichenanlage bremsenden vorausfahrenden PKW nahm die 17 Jährige zu spät wahr. Die sofortige Bremsung konnte das Auffahren dennoch nicht mehr verhindern. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich die 17 Jährige am Knie und wurde zur Versorgung in ein örtliches Krankenhaus eingeliefert. Bei dem ...

  • 15.09.2018 – 08:15

    POL-PPRP: mit Service unzufrieden

    Ludwigshafen (ots) - Ein 33 jähriger Mann aus Ludwigshafen war mit dem Service und dem Essen in einer Filiale der FastFood-Kette McDonalds dermaßen unzufrieden, dass er die Polizei alarmierte. Die eingesetzten Beamten nahmen sich dem Sachverhalt an, mussten dem unzufriedenen Bürger jedoch mitteilen, dass sein Anliegen kein Anlass für ein polizeiliches Einschreiten bietet. Ihm wurde geraten, sein Beschwerdeanliegen an die Beschwerdestelle der FastFood-Kette weiterzuleiten ...

  • 15.09.2018 – 08:15

    POL-PPRP: Ohne Führerschein Unfall verursacht

    Ludwigshafen - Gartenstadt (ots) - Zu einem Verkehrsunfall mit einem leichtverletzten Rollerfahrer kam es am Samstagmittag in der Ludwigshafener Gartenstadt. Ein 57 jähriger PKW Lenker und der 29 jährige Rollerfahrer befuhren beide die Kärntner Straße und wollten nach links in die Brandenburger Straße abbiegen. Hier kollidierten die beiden hintereinander fahrenden Fahrzeugführer miteinander, wodurch der Rollerfahrer ...