Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Ludwigshafen-Rheingönheim - Fahrradfahrerin mit Rohrzange angegriffen

Ludwigshafen (ots)

Eine 58-jährige Frau wurde am frühen Abend des 16.08.18 gegen 19:15 Uhr auf ihrem Nachhauseweg Opfer eines tätlichen Angriffs mittels einer Rohrzange. Die Frau befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg der Großwiesenstraße in Richtung Altrip. In Höhe des Kiefschen Weihers bemerkte sie eine unbekannte männliche Person, die sich ihr auf einem Fahrrad von hinten näherte. Plötzlich und unvermittelt schlug der unbekannte Mann der Frau zweimal mit einer ca. 30cm langen Rohrzange auf den Kopf. Durch ihren getragenen Fahrradhelm wurden diese Schläge glücklicherweise weitestgehend abgefangen, weshalb die Frau nur leichte Kopfschmerzen davontrug. Der Fahrradhelm wurde massiv beschädigt und hatte durch die Schläge deutliche Bruchstellen. Nach der Tat flüchtete der Täter in unbekannte Richtung. Er wird beschrieben als ca. 20 Jahre alt, schlank, hellbraune Hautfarbe, dunkle Haarfarbe. Er war mit einem Rad ohne Schutzbleche, vermutlich Mountainbike, unterwegs und hatte eine auffällige gelbe Stoffumhängetasche auf dem Rücken.

Zeugenhinweise bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter Telefon 0621 963-2122 oder per Email piludwigshafen1@polizei.rlp.de.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 16.08.2018 – 09:44

    POL-PPRP: Hase verursacht Verkehrsunfall

    Ludwigshafen (ots) - Am 15.08.2018 gegen 21:10 Uhr kam es im Bereich der B9-Auffahrt an der Wormser Straße zu einem Verkehrsunfall, nachdem ein 23-Jähriger versucht hatte, einem Hasen, der die Fahrbahn überquerte, auszuweichen. Bei dem Ausweichmanöver hatte er die Kontrolle über das Auto verloren und stieß frontal gegen die Leitplanke. Durch die heftige Kollision kam es zum Totalschaden am Fahrzeug. Der 23-Jährige ...

  • 16.08.2018 – 09:40

    POL-PPRP: Hubschraubereinsatz bei Vermisstensuche

    Ludwigshafen (ots) - In Ludwigshafen/Rheingönheim kam es in der Nacht von Donnerstag (16.08.2018 zwischen 02:00 und 03:00 Uhr) zu einem Hubschraubereinsatz, nachdem eine 88-jährige Bewohnerin des Seniorendomizils in der Gabriele-Münter-Straße als vermisst gemeldet worden war. Pfleger hatten das Fehlen der Seniorin gegen 20:30 Uhr bemerkt und die Polizei informiert. Mehrere Stunden wurde umfangreichen nach der Seniorin ...

  • 16.08.2018 – 09:32

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Unfall mit Verletzten

    Ludwigshafen (ots) - An der Kreuzung Kreisstraße 1 / Bgm.-Trupp-Straße ereignete sich gestern, gegen 19.30 Uhr, ein Verkehrsunfall zwischen einem VW Passat und einem Renault Twingo. Der 43-jährige Passat - Fahrer fuhr trotz Rotlicht der Ampel von der Bgm.-Trupp-Straße auf die K1. Dort war von Edigheim kommend die 44-jährige Twingo-Fahrerin unterwegs. Diese konnte nicht ausweichen, es kam zum Zusammenstoß der beiden ...