Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Beleidigung von Polizeibeamten

Ludwigshafen (ots)

Am Samstag, den 27.01.2018, gegen 23:15 Uhr, kam es auf dem Berliner Platz zu einem wechselseitigen Körperverletzungsdelikt zwischen einem 19-Järigen und einer Gruppe von drei Jugendlichen im Bereich der Straßenbahnhaltestelle. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme vor Ort wurde der 19-Jährige zunehmend aggressiver und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten unter anderem als "Fotzen", "Hurensöhne" und "Arschlöcher". Da er dieses Verhalten trotz mehrfacher Aufforderung nicht unterließ und zudem auch noch alkoholisiert war, ein Atemtest ergab ein Wert von 1,48 Promille, verbrachte er schließlich zur Verhinderung weiterer Straftaten die Nacht im polizeilichen Gewahrsam. Er darf sich nun wegen Körperverletzung und Beleidigung von Polizeibeamten verantworten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 28.01.2018 – 10:27

    POL-PPRP: Innenstadtrevier Körperverletzung auf Tuningtreffen

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstag, den 27.01.2018, gegen 23:50 Uhr, kam es auf einem genehmigten PKW-Tuningtreffen im Parkhaus der Walzmühle zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei männlichen Besuchern. Während des Streitverlaufs führte der 30-Jährige einen Kopfstoß gegen seinen 21-jährigen Streitpartner aus. Dieser erlitt hierdurch eine blutende ...

  • 28.01.2018 – 10:22

    POL-PPRP: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

    Ludwigshafen (ots) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag 27./28.01.18 kommt es auf der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Str. / Berliner Str. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 21- jährigen Mercedesfahrer und einem 20-jährigem Alfa-Romeo-Fahrer. Der 21-Jährige Ludwigshafener hatte die Vorfahrt des 20-Jährigen missachtet, wodurch es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß ...

  • 27.01.2018 – 08:11

    POL-PPRP: Volltrunken einen Verkehrsunfall verursacht

    Ludwigshafen (ots) - Am 26.01.2018 gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall in der Zollhofstraße gerufen. Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer war auf ein, an einer roten Ampel wartendes Fahrzeug aufgefahren. Vor Ort offenbarte sich den Beamten schnell die wahrscheinliche Unfallursache: der Fahrer des unfallverursachenden Pkw war offensichtlich stark betrunken. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren ...