Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße mehr verpassen.

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

POL-PDNW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinwirkung, Fahren ohne Fahrerlaubnis; Beleidigung eines Polizeibeamten. Montag, 01.01.18, 04.00 Uhr

67433 Neustadt/Weinstraße (ots)

Ein Fahrzeuglenker befuhr mit seinem Fiat den Haltweg ostwärts. Aufgrund der unsicheren Fahhrweise sollte das Fahrzeug überprüft werden. Der Fahrer reagierte nicht auf enstsprechende Anhaltezeichen und setzte die Fahrt in Richtung Dr.-Siebenpfeiffer-Kreuzung fort. Dort blieb er zunächst an der Grünlicht zeigenden Ampel stehen. Plötzlich fuhr er nach links über die Verkehrsinsel und verursachte dabei Sachschaden am Fahrzeug. Jetzt konnte der Fahrer angesprochen und kontrolliert werden. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen 17-jährigen Neustadter handelt der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,42 Promille. Die Blutentnahme wurde angeordnet. Während der Vorbereitungen dazu fertigte der Jugendliche verbotswidriger Weise Tonaufnahmen. Das Handy wurde daher sichergestellt. Der Fahrzeughalter konnte zur Klärung der Eigentumsverhältnisse nicht erreicht werden. Der PKW wurde deshalb bei einem Abschleppdienst sichergestellt. Beim Verlassen der Dienststelle drehte sich der 17-Jährige nochmals zu einem Polizeibeamten um und zeigte diesem den ausgestreckten Mittelfinger von beiden Händen.

(+fm)

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Telefon: 06321-854-0
www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße
  • 31.12.2017 – 15:55

    POL-PDNW: Trunkenheit im Straßenverkehr Sonntag, 31.12.2017, 14.00 Uhr

    67433 Neustadt/Weinstraße (ots) - Wohl in großer Vorfreude auf den bevorstehenden Jahreswechsel war ein 55-jähriger Neustadter. Er trank sein Bier auf dem Fahrersitz und fuhr dann mit seinem PKW durch Neustadt. Er konnte von den Polizeibeamten angetroffen werden. Ein durchgeführter Test ergab einen Wert von 1,39 Promille. Die Blutentnahme wurde angeordnet und der ...

  • 31.12.2017 – 12:04

    POL-PDNW: Betrunkener Fahrradfahrer Samstag, 30.12.17, 17.35 Uhr

    67433 Neustadt/Weinstraße (ots) - Ein 39-jähriger Neustadter befuhr mit seinem Fahrrad ohne Licht die Landwehrstraße. Das Rad wurde zudem in auffallenden Schlangenlinien geführt. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand. Die Blutentnahme wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. (*fm) Rückfragen bitte an: ...