Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Ludwigshafen (ots)

In der Nacht von Samstag auf Sonntag 27./28.01.18 kommt es auf der Kreuzung Kaiser-Wilhelm-Str. / Berliner Str. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 21- jährigen Mercedesfahrer und einem 20-jährigem Alfa-Romeo-Fahrer. Der 21-Jährige Ludwigshafener hatte die Vorfahrt des 20-Jährigen missachtet, wodurch es im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß kam. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Die beiden Mitfahrer im Alfa Romeo, ein 15-jähriger Junge und ein 22 Jahre alter Mann, wurden durch die Kollision leicht verletzt, verzichteten aber auf eine ärztliche Behandlung. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme wurde beim Mercedesfahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 0,59 Promille. Deshalb wurde er zwecks Blutentnahme auf die Dienststelle sistiert. Der Führerschein wurde beschlagnahmt und die Fahrzeugschlüssel einem verständigten Bekannten übergeben. Gegen den 21- jährigen Mercedesfahrer wurde eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs erfasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 27.01.2018 – 08:11

    POL-PPRP: Volltrunken einen Verkehrsunfall verursacht

    Ludwigshafen (ots) - Am 26.01.2018 gegen 22:30 Uhr wurde die Polizei Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall in der Zollhofstraße gerufen. Ein 40-jähriger Pkw-Fahrer war auf ein, an einer roten Ampel wartendes Fahrzeug aufgefahren. Vor Ort offenbarte sich den Beamten schnell die wahrscheinliche Unfallursache: der Fahrer des unfallverursachenden Pkw war offensichtlich stark betrunken. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren ...

  • 27.01.2018 – 08:10

    POL-PPRP: In Pkw eingebrochen

    Ludwigshafen (ots) - Am Freitagnachmittag des 26.01.2018, zwischen 15:45 Uhr und 17:30 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe eines geparkten Pkw in der Lutherstraße 14 in Ludwigshafen-Mitte ein. Offenbar wurden der oder die Täter von der offen sichtbar im Fahrzeuginneren liegenden Handtasche der Fahrzeuginhaberin angezogen, welche als einziges entwendet wurde. In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, keine Wertgegenstände sichtbar in ...

  • 27.01.2018 – 04:20

    POL-PPRP: Neustadt a.d.Wstr. - Überfall auf Spielothek

    Neustadt a.d.Wstr. (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es um 01.50 Uhr in der Hindenburgstraße in Neustadt an der Weinstraße zu einem Überfall auf eine Spielothek. Ein bislang unbekannter Täter erpresste unter Vorhalt eines Messers von der 33jährigen Angestellten einen Bargeldbetrag. Der Täter flüchtete anschließend zu Fuß in östliche Richtung. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: Männlich, ...