Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Betrunkener Fahrradfahrer

Ludwigshafen (ots)

Am Sonntag, dem 24.12.2017, um 01:52 Uhr, wurde durch eine Funkstreife ein Fahrradfahrer in der Schützenstraße gesichtet, welcher starke Schlangenlinien fuhr. Der Fahrradfahrer wurde daraufhin einer Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen dieser Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,42 Promille. Dem Fahrradfahrer wurde auf der Polizeidienststelle eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt unterbunden. Auf den 55-jährigen Mann wartet nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gem. §316 StGB.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 24.12.2017 – 09:25

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Ladendiebstahl durch minderjährige Mädchen

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstagmittag (23.12.2017, gegen 15:20 Uhr) wurden zwei ca. 10 Jahre alte Mädchen bei einem Ladendiebstahl in der Filiale "New Yorker" in der Rheingalerie beobachtet. Die Mädchen hatten in der Umkleide die Sicherungen von Kleidungsstücken im Wert von ca. 150 Euro entfernt und wollten anschließend das Geschäft mit der Ware verlassen. Das ...

  • 23.12.2017 – 10:14

    POL-PPRP: Täterfestnahme nach Diebstählen aus Pkw

    Ludwigshafen (ots) - Am frühen Samstagmorgen ereigneten sich gleich mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen in Ludwigshafen-Mundenheim. Nachdem ein Geschädigter noch einen unbekannte Mann in seinem Pkw bemerkte und diesen der Polizei beschreiben konnte, wurde eine umfangreiche Fahndung eingeleitet. Hierbei konnte schließlich ein 23-Jähriger Mann festgestellt werden, auf den die Beschreibung eindeutig passte. Bei seiner ...

  • 23.12.2017 – 10:08

    POL-PPRP: Größere Schlägerei am Berliner Platz

    Ludwigshafen (ots) - Am frühen Freitagabend (22.12.2017, gegen 18:45 Uhr) kam es zu einem größeren Tumult neben dem Weihnachtsmarkt am Berliner Platz in Ludwigshafen. Nachdem der Polizei eine Schlägerei mit 30 Beteiligten gemeldet wurde, relativierte sich der Sachverhalt letztendlich im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen: offenbar schlugen und traten mehrere Jugendliche auf einen 13- und einen 17-Jährigen ein. ...