Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: Sondereinsatz gegen Drogen

Ludwigshafen (ots)

In der Nacht von Freitag auf Samstag führten die Stadtinspektionen in Ludwigshafen gemeinsam vermehrt Personen- und Fahrzeugkontrollen mit dem Schwerpunkt Drogenbesitz durch. Bei den Kontrollen konnten bei fünf Fußgängern verbotene Betäubungsmittel aufgefunden und mehrere Gramm verschiedener chemischer Drogen sichergestellt werden. Weiterhin wurden zwei Autofahrer festgestellt, welche unter dem Einfluss berauschender Mittel fuhren. In einem Fall war der Fahrer zusätzlich mit 1,15 Promille alkoholisiert.

Alle Personen erwarten nun Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Gegen den alkoholisierten und unter Drogen stehenden Autofahrer wurde zudem ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eröffnet; sein Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-0
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 12.03.2017 – 12:11

    POL-PPRP: Falscher Polizeibeamter

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstag gegen 18:00 Uhr fiel ein 63-jähriger Mann aus Ludwigshafen in verdächtiger Weise auf, als er mit seinem Auto auf einem Besucherparkplatz der BASF stand. Einem Mitarbeiter des Werkschutzes war dabei aufgefallen, dass auf dem Armaturenbrett des Autos ein Blaulicht installiert war und der Fahrer eine schwarze Lederjacke mit Rangabzeichen trug. Die eintreffenden echten Polizeibeamten konnten den Fahrer antreffen. Dieser trug ein Barett und ...

  • 12.03.2017 – 12:10

    POL-PPRP: Fahrradfahrer wird bei Unfall verletzt

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstag um 14:10 Uhr kam es an der Kreuzung Kaiserwörthdamm / Rheingönheimer Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Fahrradfahrer. Ein 32-jähriger Autofahrer befuhr die Rheingönheimer Straße in Richtung Hauptstraße. An der Kreuzung Rheingönheimer Straße / Hauptstraße / Kaiserwörthdamm übersah er einen auf dem Fahrradweg kreuzenden 77-jährigen Mann. Es kam zum ...

  • 12.03.2017 – 12:09

    POL-PPRP: Verkehrsunfall mit Leichtverletztem

    Ludwigshafen (ots) - Am Samstag um 08:10 Uhr musste ein 53-jähriger Fahrer mit seinem Lkw auf seinem Fahrstreifen in der Wollstraße in Ludwigshafen anhalten, da er einen technischen Defekt am Fahrzeug hatte. Um diesen Defekt zu überprüfen stieg er aus und ging um seinen Lkw herum. An der hinteren linken Fahrzeugseite blieb er kurz stehen und wollte sich vergewissern, dass kein Gegenverkehr kommt. Bei dieser ...