Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Streitigkeit in der Kärntner Straße

Ludwigshafen (ots)

Am 07.02.2017 gegen 17.00 Uhr begegneten sich ein 21-Jähriger und ein 20-Jähriger in der Kärntner Straße. Es kam zwischen beiden zunächst zu verbalen Streitigkeiten. Der 21-Jährige will ein Messer im Ärmel des 20-Jährigen gesehen haben und habe deshalb diesen aufgefordert, das Messer wegzuwerfen, weil er Angst hatte, von ihm angegriffen zu werden. Da der 20-Jährige kein Messer wegwarf, habe der 21-Jährige dem 20-Jährigen mit Pfefferspray ins Gesicht gesprüht und dann das Pfefferspray weggeworfen. Die eintreffenden Polizeibeamten konnten in der näheren Umgebung weder das Pfefferspray noch bei dem 20-Jährigen ein Messer finden. Dafür fanden sie bei dem 21-Jährigen Marihuana. Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe mit auf die Dienststelle genommen. Der 20-Jährige und seine fünf Begleiter, mit denen er unterwegs war, erhielten einen Platzverweis.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1033
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.rheinpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 08.02.2017 – 12:46

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Mit Baustellenschild unterwegs

    Ludwigshafen (ots) - Am 08.02.2017 gegen 01.15 Uhr beobachteten Polizeibeamte, wie ein Mann auf der Bürgermeister-Kutterer-Straße entlang lief und ein Baustellenschild unter dem Arm trug. Beim Erblicken des Streifenwagens versuchte der Mann, sich des Schildes zu entledigen. Als die Polizeibeamten ihn daraufhin ansprachen, gab er zu, das Schild auf einer Baustelle in der Kaiser-Wilhelm-Straße gestohlen zu haben. Zu ...

  • 08.02.2017 – 12:44

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Gartenhaus und Geräteschuppen aufgebrochen

    Ludwigshafen (ots) - In der Zeit zwischen dem 06.02.2017 gegen 19.00 Uhr und dem 07.02.2017 gegen 15.25 Uhr brachen unbekannte Täter sämtliche Türen eines Gartenhauses und eines Geräteschuppens in der Wattstraße auf. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts gestohlen. Sachdienliche Angaben bitte an die Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 ...

  • 08.02.2017 – 12:42

    POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Einbruch in Integrierte Gesamtschule Gartenstadt

    Ludwigshafen (ots) - (Ludwigshafen) - Einbruch in Integrierte Gesamtschule Gartenstadt In der Zeit zwischen dem 06.02.2017 gegen 22.00 Uhr und dem 07.02.2017 gegen 07.15 Uhr schlugen unbekannte Täter die Doppelglasscheibe eines Türflügels der Integrierten Gesamtschule Gartenstadt in der Abteistraße ein und gelangten so in das Gebäude. Sie öffneten etwa 100 ...