Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Rheinpfalz mehr verpassen.

Polizeipräsidium Rheinpfalz

POL-PPRP: (Ludwigshafen) - Streit zwischen Roller- und LKW- Fahrer - Zeugen gesucht

Ludwigshafen (ots)

Am 16.11.2016 gegen 15.00 Uhr rief ein 56-jähriger LKW Fahrer bei der Polizei an und teilte mit, dass er sich auf der Bruchwiesenstraße in seinem LKW eingeschlossen habe, da ein Rollerfahrer ihn bedrohen würde. Als die Polizeibeamten vor Ort kamen, wurden ihnen unterschiedliche Versionen über die Auslösung des Streites geschildert. Nach Angaben des LKW-Fahrers seien beide in gleicher Fahrtrichtung auf der Bruchwiesenstraße in Richtung Norden gefahren. Dabei habe der Rollerfahrer verschiedene Fahrzeuge überholt. Da den LKW dies gestört habe, habe er den Rollerfahrer aus seinem LKW heraus angesprochen. Daraufhin habe der Rollerfahrer ihn bei der nächsten Ampel überholt, habe seinen Roller quer auf die Fahrbahn gestellt, so dass der LKW Fahrer nicht weiter fahren konnte und habe dann versucht, sich Zutritt zum LKW zu verschaffen. Nach Angaben des Rollerfahrers hingegen habe sich dieser über den LKW Fahrer geärgert, da dieser den Fahrstreifen gewechselt habe, um zu verhindern, dass er ihn überholen konnte.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1, Telefonnummer 0621 963-2122 oder E-Mail piludwigshafen1@polizei.rlp.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Anke Buchholz
Polizeipräsidium Rheinpfalz

Telefon: 0621-963-1035
E-Mail: pprheinpfalz.presse@polizei.rlp.de
http://s.rlp.de/zQt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Rheinpfalz, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Rheinpfalz
  • 18.11.2016 – 10:17

    POL-PPRP: Trickbetrüger unterwegs

    Ludwigshafen (ots) - Zwei Unbekannte haben gestern Mittag (17.11.2016, 12.30 Uhr) in der Wittelsbachstraße an der Wohnungstür einer 76-Jährigen geklingelt und sich als Mitarbeiter eines Stromanbieters ausgegeben. Zunächst wollte man in die letzte Stromrechnung einsehen und zudem den aktuellen Zählerstand im Keller ablesen. Als die Frau den beiden Ganoven mitteilte, dass ihr Sohn selbst Mitarbeiter eines Stromversorgers sei, ergriffen beide die Flucht. Bei einem der ...

  • 18.11.2016 – 10:17

    POL-PPRP: BMW aufgebrochen

    Ludwigshafen (ots) - Im Kopenhagener Weg haben Unbekannte fachmännisch das Multifunktionslenkrad eines 5er BMW ausgebaut. Zunächst schlugen die Täter die rechte Dreiecksscheibe des geparkten PKW ein und verschafften sich auf diese Weise Zugang zum Innenraum. Anschließend wurde gezielt das Lenkrad angegangen und fachgemäß ausgebaut. Der Vorfall eignete sich in der Nacht von Mittwoch (16.11.2016, 19 Uhr) auf Donnerstag (17.11.2016, 09.20 Uhr) Sachdienliche Hinweise nimmt ...

  • 18.11.2016 – 10:16

    POL-PPRP: Navi und Lenkräder ausgebaut

    Ludwigshafen (ots) - Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zum 17.11.2016 die Seitscheibe eines geparkten BMW in der Dubliner Straße ein und bauten sowohl das Navigationssystem als auch das Multifunktionslenkrad des PKW aus. Ein weiterer BMW wurde im Osloer Weg angegangen. Auch in diesem Fall wurde zuerst die Seitenscheibe eingeschlagen und anschließend das Lenkrad ausgebaut. Sachdienliche Hinweise nimmt die ...